Kondensatormic- Raummikro

• Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Reaktionen
7
Hallo zusammen

Kann mir jemand ein gutes Grossmembran-Mikro, aber preislich im mittleren Rahmen empfehlen ?
Ich möchte es in etwa 1 Meter Abstand zum Speaker aufstellen und testen.

Danke

hi

du meinst ein messmikrofon?
was willst du genauer machen damit?
ein paar mehr infos zu deinem vorhaben wären wichtig.

lg

nein ich meine ein Grossmembran-Mikro das ich etwas weiter weg von meinem Amp aufstellen kann
um den Raumklang einzufangen.

Danke

Preislich konträr zu Astronautenkosts´ Vorschlag: ;)

Das CAD M179 finde ich als Raummic ziemlich klasse und man bekommt ein sehr universell Einsetzbares Mikro für verdammt wenig Geld. Am besten über ebay in den USA kaufen.

Das CAD gibt es auch über DAS in Hamburg! Aber mittleres Preissegment ist für mich höher. ????

Über DAS kostet es aber fast das doppelte.
Mit dem Preissegment hast du natürlich recht, aber ein passendes Mic ist ein passendes Mic. Egal was es kostet.

Dafür bezahlst Du keinen großen Transport und keine Einfuhrumsatzsteuer. Und hast Garantie und Sevice.

Natürlich gibt es zwischen dem GEFELL und dem CAD noch hörbare Unterschiede. Was einem dies Wert ist, bleibt die entscheidende Frage.

Dafür bezahlst Du keinen großen Transport und keine Einfuhrumsatzsteuer

Selbst damit ist es bei ebay noch deutlich günstiger. Wenn man es von einem authorisierten Händler wie crazydave kauft, dann hat man zumindest ein Quäntchen Sicherheit.

Das ein klanglicher unterschied zwischen dem 135€ CAD und dem 1500€ Gefell besteht habe ich gar nicht infrage gestellt. Allerdings bleibt bei aller Liebe zu hochwertiger Audiotechnik aus Germany fraglich, ob man ein ganzes durchschnittliches Nettogehalt für ein Mikrofon ausgeben will/kann. ;) Und so ein CAD 179 ist definitiv ein anständiges Mikro.

Btw. der kleine Bruder des UMT70 kommt nächste Woche bei mir auch zu Besuch. :) Danke für den Tipp!

Hallo

Danke für eure Posts.
Ja also ich meinte natürlich so bis ca. 500 € :)
Gefall ist mir dann doch ein bisschen too much.

Grüsse