kondensator und dynamische mikros an einem pult

N

NULL

Guest
abend,

ich habe eine frage bezüglich kondensator mikros die zusammen mit dynamischen an einem mischpult hängen. da ein kondensatormikro ja phantomspeisung benötigt und ich diese nur auf alle 4 mike eingänge legen kann, bin ich mir nicht sicher, ob das den dynamischen mikros, die ja ebenfalls dranhängen dann gut tut....is vielleicht eine blöde frage, aber ich bin eben ein einsteiger *g*

danke
 
Hallo,

es sollte normalerweise keine Probleme geben, wenn Du Kondensator- und Dynamische Mikros gleichzeitig auf Phantompower laufen lässt. Das einzige was ich bei meinem Pult (Phonic MM 1202) festgestellt habe war, das es bei den kombinierten XLR/Klinke-Eingängen zu Einstreuungen kam, wenn ich die dynamischen Mikros über Klinke ins Pult einspeiste (war so ein tiefes Brummen).
Habe jetzt für alle Mikros XLR-Kabel und es funzt super.
Also keine Angst vor der Spannung, die Kondenser nehmen sie auf und die Dynamischen ignorieren sie.

mfg
Jeff
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben