Kondensator Mikro im Live Betrieb

S

simpli

Registriert
07.04.04
Beiträge
309
Reaktionen
41
Punkte
503
Hallo zusammen, ich habe ein EV Cobalt Kondensatormikro. Klingt finde ich ganz gut, nur ist es eben viel empfindlicher ([g=94]feedback[/g]) wie ein dynamisches.
Für Live ist es fast nicht zu verwenden.
Wer von Euch nutzt auch ein Kondensatorm. Live und wie handelt Ihr das.
danke
simpli
 
kommt drauf an für was ^^

für hihat und OHs benutz ich schonmal gerne kleinmembran mikros .. die darf man dann natürlich nicht wie blöde auf die monitore legen aber mit der front pa hat ich bisher noch nie probleme damit (auf die monitore kommen die eh nicht)
 
Hallo nochmal, ich habe natürlich vergessen zu sagen für was.
Ich wollte das Mikro für Gesang nutzen.

danke gruß
simpli
 
Prinzipiell gibt es auch hervorragende Kondensatormikrofone für Gesang.

Welche [g=98]Richtcharakteristik[/g] hat Dein Mikro? Und wo stehen live die Monitore?
 
das Mikro hat Niere und die Monitore stehen vor dem Sänger. Also sozusagen einkoppeln dürfte ok sein. Wenn ich das Mikro austausche und ein sm58 anstecke ist es ok - wenn man das so vergleichen kann

gruß
simpli
 
für gesang wird das ganze schwierig da man das zeugs ja auch noch ordentlich aufm [g=226]monitor[/g] haben möchte. ich möchte jetzt nicht sagen dass es nicht geht aber das mikro sollte niere oder superniere sein (alles andere macht auch wenig sinn ;)) und der techniker was drauf haben und die location akkustisch gut sein.
man handelt sich ja schon mit normalen dynamischen mikros schnell mal rückkopllungen ein möchte gar nicht dran denken wie das dann mit empfindlichen kleinmembranern der fall is !
 
von was für ner musikrichtung reden wir denn?

ruhigere bis mittellaute musik is überhaupt kein problem für bühnenkondensatormicros (z.b. Shure SM86, Neumann KMS 105 ).

wenns richtig laut wird (metal, hardrock/emo/...) würd ich eher ein fein auflösendes dynamisches (z.b. Audix OM6/OM7) empfehlen.

richtig einstellen & bedienen muss man das aber halt trotzdem immer... stichwort aufstellung, einpfeiffen/entzerren, monitormischung, ...
 
Hallo,

Sennheiser e965

kenne ich zwar auch nur vom lesen- muss aber wirklich n gutes sein, das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen...

Matthias
 
Moin

Ja das Sennheiser e965 ist super, kann ich weiterempfehlen :(

lg
michael
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
2
Aufrufe
423
HannesMac
HannesMac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben