Komprimierte Übergänge verhindern

  • Ersteller Bounce21
  • Erstellt am
Bounce21

Bounce21

Registriert
15.05.09
Beiträge
596
Reaktionen
24
Punkte
774
Hi Dudes.


Ich habe eine Vocalgruppe eines Sprechgesangsartisten. Manchmal überlappen die Zeilen. Anders ausgedrückt: bevor der eine Satz endet, fängt ein anderer schon wieder an.
Gibt es einen Trick, dass der Kompressor beim Übergang zum anderen Wort nicht komprimiert, ohne, dass ich extra eine neue Gruppe dafür erstellen muss?

Ich mein, klar, der Kompressor tut sein Job. Durch 2 Verschiedene Signale, drückt er die Vocalsumme runter aber ich möchte, dass irgendwie verhindern, weil man das erste Wort, des 2. Satzes dann nicht mehr versteht.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke schonmal
 
Hm, du könntest den Kompressor evtl. per Automation bypassen...
 
Moin

Ich würde in diesem Fall einfach den überlappenden Audiobereich freistellen und über manuelle Lautstärkeregelung den Block leiser ziehen.

lg
Michael
 
da ich nicht gern in meinem Audiomaterial rumfummel und schon gar nicht unnötig rumschnibbel und Gainanpassungen mache, würde ich auch zur einer simplen Automation raten.
 
Ich würde den Threshold des Kompressors so automatisieren, dass der Pegel bei den doppelten Vocals noch passt.
 
Ich würde als einziger nicht Automatisieren :D

Spur mit Events Kopieren und die "Schnibbel" auf die andere Spur ziehen.
 
Ich würde als einziger nicht Automatisieren :D

Spur mit Events Kopieren und die "Schnibbel" auf die andere Spur ziehen.

Bitte deutlicher lieber Lacunaflow.

Welchen Schnibbel. Den von der 1. oder 2. Spur (die überlappt)?
 
Egal. So das es halt nicht überlappt!
Die FX sind ja auf beiden Spuren eh gleich.


LG...
 
letztlich seht man ja aber auch in diesem Thread mal wieder - alle (oder zumindest viele) Wege führen nach Rom. ergo such dir einfach die Variante, die am besten zu deinem Workflow passt :D
 
wenns nur um wenige stellen jetzt geht würd ich das auch mit automation ausbügeln. ansonsten bzw. fürs nächste mal ->
zwei subgruppen zur vorkomprimierung und am buss ein kompressor mit gain reduction limiter.
 
hieer, du herr lehrer, ich, ich!

mach doch fade in + out oder crossfades und zieh die kurven runter, mussu nix automatisieren, sind 2, 3 handgriffe, hat mit der komrpession nix zu tun (die wuerd ich schoen da lassen, wo sie funzt..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben