komprimieren

• Ersteller Ersteller An1-F4
  • Erstellt am Erstellt am
Das Tool kann Wäsche waschen, Bügeln, Essen kochen... und ganz nebenbei noch eine komplette Produktion in PT machen... Das rechtfertigt doch 800€ :D

... + Einkaufen gehen, Gebiss reinigen, Wasser und Gehhilfen bringen und Rollstühle schieben.

Also praktisch genau wie für Olaf gemacht :D

(Das Smilie bedeutet, es handelt sich hier um eine leicht satirisch angehauchte Bemerkung, die jedoch ohne böswillige Absicht im Namen eines anti-menschlichen Feldzuges gegen eine bestimmte Nation oder Rasse wie auch Zugehörigkeit zu einer bestimmten Glaubensgemeinschaft oder Interessensgemeinschaft verfasst wurde; ich bitte dies zu berücksichtigen, der Verf.)

Kuno schrieb:
Wie zum Henker kann man denn bitte 800€ für so ein simples DiagnoseTool rausschmeißen ?

Wenn´s so simpel waere ein Gleichwertiges fuer 400€ auf dem Markt zu bringen (der etwas kleiner ist) haet´s bestimmt schon jemand gemacht.
Versuchen tun´s einige aber ausser dem Pinguin gibt´s nur vernueftige Hardwareloesungen (RTW, DKAudio) und da biste dann mit 2000-4000€ dabei.

Und wenn du Mastering machst und lieferst ein fehlerhaftes Vinylpremaster ab dann kannst du erst Geld rausschmeissen, da sind die 800€ aber ein Schnaeppchen dagegen.

JonnySun schrieb:
... + Einkaufen gehen, Gehhilfen bringen und Rollstühle schieben.

Also praktisch genau wie für Wolfgang gemacht :D

Lass bitte die Sticheleien, du tanzt auf dünnem Eis!

Wie zum Henker kann man denn bitte 800€ für so ein simples DiagnoseTool rausschmeißen ?

hm, harte worte - wieso kaufen leute gitarren die 800 euro kosten wenns doch auch klampfen um 100 euro gibt? qualität hat halt seinen preis, schau dir mal den preis von spectrafoo an, oder weiteren ordentlichen analysetools. sowas echtzeitfähig zu programmieren ist kein zuckerschlecken...

lg, christoph

Wenn der Preis angenommen wird von den Kunden ist es doch Ok. Von 800€ kann man schon als Entwickler gut leben wenn man ein paar Hundert Lizenzen verkauft.
Ob der Preis nun gerechtfertigt ist bzw. ob da wirklich irgendwas ganz besonderes drinnen ist, steht ja auf einem anderen Blatt.

Also mal ganz ehrlich, als studierender Programmierer weiß ich wohl sehr genau dass Programme gerne geclont und kopiert werden. Wenn es jetzt so einfach wäre das Diagnose Tool nachzuprogrammieren, dann hätten dass schon sehr viel Programmierer versucht und andersrum, wenn du der einzige bist der eine Dienstleistung anbietet, die einzigartig ist, dann kannst du auch den Preis bestimmen

gruß

hm, harte worte - wieso kaufen leute gitarren die 800 euro kosten wenns doch auch klampfen um 100 euro gibt? qualität hat halt seinen preis, schau dir mal den preis von spectrafoo an, oder weiteren ordentlichen analysetools. sowas echtzeitfähig zu programmieren ist kein zuckerschlecken...
Naja, ich wüsste nicht, was da jetzt so großartig schwer dran sein sollte, sowas zu programmieren. Gibt ja auch ne Menge ähnlicher Programme, nur zeigen die alle immer nur sone zackige Linie an anstatt von so einzelnen Balken, oder sind einfach total undirekt/lahm (wie Voxengo Span).

Im Prinzip kann das von all den Plugins, die ich mir angeguckt habe noch am besten der FLStudio [g=132]Vocoder[/g] ... nur blöd, daß der nen Haufen CPU zieht, total klein ist und ohne sichtbare Skalierung von db und Frequenzen (ist ja nunmal auch nen [g=132]Vocoder[/g] und kein Frequency-Analyzer). So schwer kann es also nicht sein, wenn ein [g=132]Vocoder[/g] das so nebenbei vernünftig hinbekommt.
Und für die restlichen Sachen wie Pegelanzeige und Antiphase gibt's doch ne Menge anderer Plugins.

Naja gut, werden schon Leute ihre Gründe haben, sich das Teil zu dem Preis zu kaufen (bei denen spielt Geld dann womöglich eh keine so große Rolle mehr), aber an sich finde ich den Preis echt absolut wuchermäßig.

Naja gut, werden schon Leute ihre Gründe haben, sich das Teil zu dem Preis zu kaufen (bei denen spielt Geld dann womöglich eh keine so große Rolle mehr), aber an sich finde ich den Preis echt absolut wuchermäßig.

Das sagst Du..das sehen Hobbymusiker vielleicht alle so, nur professionelle Tools sind teuer weil sie sich in einem von Hobby-Tools unterschieden. In ihrer Präzision die für den professionellen Einsatz unersetzlich ist.

btw möchte ich mal einen Hrler sehen der Spectra Foo komplett versteht und ausnutzen kann geschweige denn dessen Qualität beurteilen kann. Was ist so schwer daran zu akzeptieren dass es nun mal hochwertige Software gibt die aufgrund ihrer langwierigen Entwicklung viel Geld kostet? Warum? Vielleicht weil sich die große Masse mit Mittelmässigkeit zufrieden gibt weil sie für den Heimgebrauch ausreicht...nur im prof. Studio ist dem halt nicht so.

frankye schrieb:
Vielleicht weil sich die große Masse mit Mittelmässigkeit zufrieden gibt weil sie für den Heimgebrauch ausreicht...nur im prof. Studio ist dem halt nicht so.

Na zum Glueck hab ich das nicht geschrieben.

Was ist so schwer daran zu akzeptieren dass es nun mal hochwertige Software gibt die aufgrund ihrer langwierigen Entwicklung viel Geld kostet? Warum?
Naja ... das Teil ist nunmal teurer als nahezu jedes andere [g=8]Plugin[/g]. Selbst absolute HQ Software-EQs oder gute Software-Synths kosten meist weit weniger. Und das nur für diese paar Anzeigen ?

Aber nungut, vielleicht kann ich es wirklich nicht beurteilen ... finde es trotzdem wucher. :D

Studierender Programmierer, und dann auch noch Informatik.:D

Kuno schrieb:
Naja ... das Teil ist nunmal teurer als nahezu jedes andere [g=8]Plugin[/g].

Ich halte dir mal zu gute das du nur native Plugins kennst.

@apachi

Du bist ja kleinlich, aber die drei Semester programmieren sind garantiert nicht einfach nur so da :-P

gruß

Ihr habt auch Programmierkurse ? Kaum zu glauben. Wo ist das denn ? Vielleicht schreib ich mich da auch noch ein. :)

@ kickback

Und du kommst heute ganz allein ? :D

Ich halte dir mal zu gute das du nur native Plugins kennst.
Ist ja interessant, daß du weißt, was ich so alles kenne ... :roll:

Selbst die UAD-Plugins, sind weit billiger ... aber egal, lassen wir das ...

....und es gibt plugins,die sind sogar besser als die uad sachen....hab ich so gehört...dass es besseres als die uad gibt.......

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben