RefinedRough
- Reaktionen
- 5.438
Nein sie werden eben nicht gedämpft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du denn eine kurze Strecke, die du mal hochladen kannst?
Hier ein Schnipsel:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/104924087/acoustic_schnipsel.wav
Hm..eigentlich ist das bei allen so stelle ich grad fest (zumindest HW). Wie Bender geschrieben hatte. Hier noch der 1176, der ja als superschnell gilt (fastest attack)
Alles was sich da tummelt nimmt sich Freiheiten im Design raus.
Aber dass da Transienten verstärkt werden, passiert nur, wenn man den Make-up gain höher als das Ausgangssignal pegelt. Das ist nun nicht der eigentliche Sinn der Sache, wenn es um Kompression geht.
Ich sehe das bei den Versuchen so, dass die Transienten gedämpft werden. Je nach Attack mehr oder weniger. Aber verstärkt wird ja eigentlich nirgendwo etwas.
Ich habe hier ebenfalls einen optischen, einen vari-mu und einen Fet- Compressor als analoge Geräte laufen. Aber dass da Transienten verstärkt werden, passiert nur, wenn man den Make-up gain höher als das Ausgangssignal pegelt. Das ist nun nicht der eigentliche Sinn der Sache, wenn es um Kompression geht.
Dass man es sich zunutze macht, ist klar, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich sehe das bei den Versuchen so, dass die Transienten gedämpft werden.
ein klassischer kompressor verdichtet zwar den großeil des signals nach dem peak aber der dynamikumpfang wird damit nicht verringert sondern kann nur vergrößert werden da ein klassischer kompressor keine look-ahead funktion besitzt. ein analoger schon gar nicht. vlt kann man irgendwann in der zukunft einen fluxkompensator mit einbauen aber bis dahin kann ein kompressor immer erst nach dem peak anfangen zu regeln egal wie schnell er eingestellt ist.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte?Wie man bei diesem Bild von gedämpften Transienten sprechen kann ist mir schleierhaft!
![]()