Kompressor

• Ersteller Ersteller b3nd
  • Erstellt am Erstellt am
Das heisst, wenn man Alchemist hat, braucht man Solera nicht mehr, oder? Weil ist eine Untermenge davon. Und was ist dann mit Solera 2?
exakt. das schöne am alchemist ist ja, dass man die anzahl der bänder einstellen kann. für den singleband solera stellt man also einfach nur auf "1 band".

oder sich mit Angel's Share ans Bein pinkeln.
angels share ist eine tolle funktion - quasi eine invertiertes vari-mu (bei negativen werten ists dann "normales" vari-mu). ich habe es oft invertiert an fürs mastering. hystersis macht das gleiche aber mit dem threshold anstelle der ratio.
auch unerreicht ist das stufenlose überblenden zwischen peak & RMS detection.

Das war der ausschlaggebende Grund für den Kauf bei mir.
Man muss ja nicht immer hysterisch reagieren, nur weil da eine kleine optische Unschönheit im Signal daherkommt :D

angels share ist eine tolle funktion - quasi eine invertiertes vari-mu (bei negativen werten ists dann "normales" vari-mu). ich habe es immer invertiert an fürs mastering.

war auch nurn Scherz. Ich find, Angels Share macht die Sache uebrhaupt erst "hoerbar" fuer mich.
ich habe mir den Alchemisten bei ner Rabattaktion im Wahn gekauft und noch keine Anwendung gefunden, meist gehts einfach mit C4 schneller.
Ich glaub, ich fang erstmal mit einem Band an. Ich mag die Bedienung nicht so ... dieser Mini Attackschieberegler (und die anderen auch), der macht mich wahnsinnig. :)

hat sich eigentlich mal jemand mit COMPassion auseinandergesetzt? hab ihn nur einmal kurz ausprobiert und das klang durchaus vielversprechend... hatte aber noch keine lust/zeit mich damit zu beschäftigen, auch weil ich eigentlich kein fan von plugins mit 500.000 Funktionen bin. immerhin gibt's durch die MODs ne Möglichkeit das zu vereinfachen für die typischen szenarien...

IK T-RackS Singles!
die haben wunderbare comps für alle gelegenheiten, und immer wieder gute deals oder group-buys.
kann ich besten gewissens empfehlen. sind alle auf den ersten blick recht simpel, kann man auch simpel bedienen, aber wenn man sich mal näher damit befasst haben die alle ein paar asse im ärmel. (M/S, oversampling - wenn ich mich nicht täusche, ...)

den CP2S von Nomad Factory hab ich mir neulich mal wieder installiert, ich bin denen gegenüber ja etwas argwöhnisch, aber komischerweise fand ich ihn ganz gut. simpel aufgebaut, tut was er soll, wenig CPU... klasse.
vorteil: wenn man jetzt IRGENDEIN (noch so billiges) plugin von NF kauft, dann kann man für $99 bei DontCrack.com auf das Integral Bundle upgraden, kriegt also noch jede menge anderen ramsch mit, aber darunter auch ein paar echt gute plugins.

der Blockfish von den fish fillets ist zwar alt, aber immer noch sehr erwähnens- und empfehlenswert. der programmierer hat die arbeit an den plugins eingestellt, weil er damals von Magix an land gezogen wurde (in anspielung auf die ganzen fish-plugins) und jetzt an deren plugins schraubt.

das wären so meine empfehlungen auf die schnelle.
auch wenn du dich schon für den softube entschieden hast, die haben ja super preise im moment.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben