kompressor-probleme?

  • Ersteller greenb969
  • Erstellt am
G

greenb969

Registriert
26.11.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
hi ich betreibe seit eingier zeit mit freunden ein homestudio, aber seit den letzten stücken tritt vor allem beim windows-mediaplayer oder auch winamp ein unerwünschter effekt auf, heisst: der gesamte sound (vom [g=118]bass[/g], vocal etc.) scheint zu schwanken, nicht nur von der Lautstärke, sondern auch irgendwie zusammengestaucht. mal mehr mal weniger innerhalb eines tracks, aber ich komm nicht drauf woran das liegt, weil der beat so klingt als wenn ich mit nem eq rumspiel :) is echt komisch und ich hab vieles probiert, das endprodukt noch durch nen multiband-kompressor gezogen, mit und ohne eq, nichts bearbeitet, dies und das. hat einer von euch ne idee oder ähnliche erfahrungen gemacht. :|
 
Hast mal ohne Multibandkompressor getestet? Hört sich nach Überkomprimierung an.
 
hatte ich auch schon überlegt, aber was mich daran irritiert ist, dass ich selbst wenn der beat komplett uncompressed ist, diese probleme habe. teilweise, z.B. auf homeanlagen (ohne media-player), ist das problem garnicht vorhanden.
 
Mal gecheckt, ob du softwaremäßig noch irgendwo nen EQ mit am laufen hast, im Mediaplayer selbst, Windows oder Soundkarten Controls?
 
das ist es ja. anscheinend macht der mediaplayer/winamp interne eq mit den tracks, was er will. es ist zwar möglich den auszumachen, nur haben andere prof. studioaufnahmen auch dabei einen normalen, gleichbleibenden sound. also mach ich da wohl irendwas falsch :eek:
 
Häh, wie jetzt? Confused :D

Die EQs des Mediaplayers/Winamp sollte man grundsätzlich ausgeschaltet lassen. Jedenfalls wenns ums Mucke machen geht.
 
Hallo !

Die einzige Erklärung dafür ist diese :

Du hast den [g=322]Compressor[/g] falsch eingestellt !

Die Release-Time war bestimmt auf 1Sekunde oder mehr eingestellt.
Dadurch sackt der Song jedesmal in den Keller.

Winamp oder Mediaplayer haben damit nichts zu tun .
Das geht nicht.


fmo
 
hmm, der L3 macht manchmal solche spässe...

octa
 
also erstmal vielen dank für die antworten!!!
aber ich muss sagen am overcompressen kann es nicht liegen, wobei das auch mein erster verdacht war
bis auf die vocals schicke ich nichts durch den kompressor und als ich die probleme hatte, habe ich es zum spass auch völlig ohne compressing versucht. könnte es was nutzen, nach dem mixdown das gesamte signal noch durch einen multiband-kompressor zu schicken oder leicht mit dem eq zu bearbeiten, damit son media-player/winamp mit dem signal nicht macht, was er will. ([g=114]mp3[/g]-player oder stereoanlage is der sound 1a) das ist das merkwürdige und irgendwie muss das was mit winamp/mediaplayer zu tun haben, weil nur dort die probleme auftreten. ich weiss ich wiederhol mich, aber andere bekannte musikprodukte (nehmen wir ein beliebiges album auf dem plattenmarkt) scheinen damit keine probleme zu haben, ->resistent gegen einflüsse der mediaplayer.
achso @ octa: was ist l3?


grz greenB
 
Hallo !

Hat Winamp irgendwelche Plugins an ?

Es gibt auch Kompressoren für winamp !!! Ja !!!
(nur falls sich jetzt jemand wundert )




fmo
 
->resistent gegen einflüsse der mediaplayer.



Also sorry mir wirds jetzt einfach zu unsachlich.



Tschüß!
 
omg versuch du sowas mal zu beschreiben :)
halt irgendwie wie alle paar sekunden sich verändernde eq-einstellungen
 

ein limiter mit irgendwelchen zusätzlichen features von waves. gibts zum platinum oder diamond bundle dazu...


wenn es geht kannst du es ja mal aufnehmen und hier reinstellen? oder auch mal einfach den track hier reinstellen
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
47
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben