Kompression von Schreien

M

Mockel

Registriert
08.09.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle! Ich habe folgende Frage: wenn man einen Schrei aufnimmt und dabei komprimiert, klingt er viel dumpfer als ohne Komprimierung. Wieso? Ich hab mal gelesen, daß beim Schreien vor allem der Pegel im Grundtonbereich zunehmen würde, aber dann würde der ja auch am meisten abgesenkt und die Höhen (Obertöne) wären im Verhältnis eher lauter als leiser. :|
 
erst eq dann komression, warscheinlich machst du es andersrum, meistens gehen mitten flöten wenn man erst komremiert und dann eq't

cya
 
meistens gehen mitten flöten wenn man erst komremiert und dann eq't
kann man so nicht allgemein sagen, kommt vor allem auf den kompressor und das ausgangsmaterial (requenzverteilung) an.

lg
flox
 
bei manchen kompressoren (vor allem billigere) werden basse und höhen
gedämpft bzw. einfach nicht sauber wiedergegeben... jeder kompressor
hatt eben seinen eigenen sound.
man kann sowas etwas ausgleichen indem man den abgeschwächten Frequenzbereich
vor dem komprimieren absenkt, und hinterher wieder um den gleichen wert anhebt.
 
hört sich meiner meinung nach nach zu starker kompression an....für ne mic kompression
 
Hallo!
Also, die Kompressoren dürften gut sein (verschiedene, professionelle Firmen, in denen ich arbeite, verwenden verschiedene Kompressoren, bei allen das gleiche Problem). Der Kompressor sitzt zwischen Mikrofonverstärker und Fader, hinter den EQs, daran läßt sich auch nix ändern. Seltsam ist halt, daß beim Reduzieren der Komprimierung auf einmal die Höhen wieder auftauchen...
 
jaja, so ist das halt, wenn man zu stark vorkomprimiert....
der gesang soll ja nicht am anfang totkomprimiert werden, sondern hinterher :), wenn überhaupt....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
769
tim_heinrich
tim_heinrich
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben