Kompositionsprobleme ...

• Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich hätte da mal ne Frage bezüglich "Komponieren mit dem Kapodastro".
Also,
ich wollte meinen Song für meine Gesangslange zurechtschneiden.
Natürlich funktionierte das EIGENTLICH auch, habe den shub c1 auf den 4 bund meiner [g=422]gitarre[/g] gelegt (vorher ausprobiert) und angefangen dei akkorde einfach normal weiter zu spielen.

nunja, das klappt aber nur bei dem refrain !
wie mache ich das jetzt nun wenn die strophe anfängt und ich wieder ne andere gesangslage brauche? ich kann doch nicht einfach die akkorde 4 töne tiefer machen (dann kommt sowas wie c#0 oder so n kram dabei raus) ...

aber während des spielens wird das mit dem kapodaster auch schwer, den kann man ja nicht einfach verschieben ... habts ihr ne idee oder komm ich um die 4 töne tiefer nicht drumrum?

ich hofffe ihr versteht meine doofe frage ... ^^
mfg

Sumac

Hallo!
Ich hab zwar selber nicht so viel Erfahrung mit dem Kapo, aber ich würde dir vorschlagen, ihn in den 2. Bund zu tun (wenn ich dich richtig verstanden habe, dass du ihn zuerst im 4. und dann im 0. brauchst). Somit ist meine Antwort: Ja und nein, du kommst nicht um die 4 Habltöne rum, aber musst einmal zwei höher und einmal 2 tiefer singen als du es lieber machen würdest...Probier das mal aus, tut mir leid, dass ich dir keine bessere Lösung vorschlagen kann, viel Erfolg!

trotzdem thx ^^
man, ich glaube ich komponier gleich liebe von vorne , aber ich werds mal versuchen

Thx Floyd-Rose ...
allerdings habe ich ne eigene Lösung gefunden :D *freu*

Ich habe das Kapo jetzt einfach auf den 8 Bund geschoben ... um ehrlich zu sein, ich habe solange probiert bis es klappt ... auch wenn meine [g=422]gitarre[/g] jetzt wie ne ukulele klingt : ich kann endlich singen ohne das es mir probleme macht!!!!!!!

mfg
Sumac ^^

diese Variante kann ich allen empfehlen ... aber langsam wrd das schlagbrett zu klein ... zum glück habe ich nicht gerade die größten hände :)