Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diktiergerät.Ja ich denke es geht auch in erster linie darum die Inspiration festzuhalten.
Genau.vlt hätte er dann eher cyberpunk gespielt als zu Komponieren![]()
Ich denke, alle großen Komponisten hatten/haben ausreichend Vorstellungskraft, vorliegende Noten gedanklich in Musik umzusetzen und ebenso musikalische Ideen sehr detailliert ohne Instrument zu Papier zubringen.
vlt hätte er dann eher cyberpunk gespielt als zu Komponieren![]()
Ich hatte einen Lehrer, der konnte das, zumindest mit klassischer / romatischer Musik. Bei atonalen Sachen kann ich es mir auch nicht vorstellen, aber wer weiß...Ohne Piano das man ein Gefühl für die Musik bekommt geht sowas absolut nicht,
Das absolute Gehör bedeutet, dass man Töne ohne eine Referenz direkt einer Note zuordnen kann. Man hat quasi eine "Stimmgabel gespeichert".Grundlage dafür ist wohl absolutes Hören.
Das Piano macht es einfacher, aber es ist ohne Piano nicht unmöglich. Sänger und Instrumentalisten an Instrumenten ohne absolute Referenz (Fretless, Streicher, Posaune usw.) müssen sauber intonieren können und dazu den Zielton schon im Kopf haben, bevor sie ihn spielen/singen.Ohne Piano das man ein Gefühl für die Musik bekommt geht sowas absolut nicht,
Natürlich ist es sinnvoll investierte Zeit und auch kein Ding der Unmöglichkeit. Vorausgesetzt, Du hast Geduld und Spass am Lernen. Der Weg ist das Ziel, soll heißen, fertig wirst Du nie. Ich habe einen ehemaligen Schulkollegen, der heute international gefeierter Pianist ist. Der lernt bis heute.Frage einfach ob es sich lohnt da zeit zu investieren oder ob das ein ding der Unmöglichkeit ist.