Komplexer Hip Hop Beat Instrumental

• Ersteller metallica612
  • Erstellt am
Mir kommt es vor, als würde der Bass permanent andere Töne als die Grundtöne der Akkorde spielen. Der Bass und Akkorde passen aus meiner Sicht nicht zusammen. Die Akkorde bis ca. 1 Min. sind Dm C A# Am, also eine reine Abwärtsbewegung im Abstand von einem GT und zuletzt einem HT. Eine so einfache Abwärtsbewegung macht das ganze für mich langweilig. Wie wäre es, in einem Loop von vier Takten in den ersten zwei Takten die Folge Dm -> C -> A# zu spielen und dann das ganze in den anderen zwei Takten rückwärts, A# -> C -> Dm?

Du könntest den Bass so einstellen, dass er jeweils die GT der Akkorde spielt. Aber dann darf der Bass nicht zu weit unten auf der Midi-Tastatur gespielt werden, sondern muss evtl. eine Oktave höher gespielt werden, weil man ihn sonst nicht mehr hört.

Zwischen ca. 1 Min. und 1:37 Min. ist das ganze dann in einer anderen Tonart, so kommt es mir vor und das passt harmonisch nicht. Jetzt spielen nur noch der Bass und die Melodie und da der Bass wie gesagt anders als der zu erwartende Grundton ist, fehlt jetzt die Orientierung, welche Akkorde Du in dem Moment eigentlich spielen willst, die Melodie bietet jedenfalls zu wenig Orientierung.