komplett neu und brauch mal wieder hilfe^^

S

salle

Reaktionen
0
also erstmal hallo, ich bin der salle und- wie ihr unschwer in meinem profil erkennen könnt- ist das hier mein erster beitrag.Ich hab noch komplett nie was mit homerecording am hut gehabt, allerdings hab ich letztens von nem kumpel, eine hammer hardstyle homeproduktion zu hören gekriegt, und da hab ich mir gedacht das würd ich auch gern mal probiereb.
Allerdings hab ich jetzt folgendes problem:

ich hab mir jetzt erst mal ne version von cubase geholt, des SX. Und jetzt steh ich vor dem großen Problem, welches Plug (nennt man das so?) ich mir holen soll, ich würd gern was in die Richtung House/Electro oder Techno machen.jedoch sollte das programm qualitativ okay sein, aber auch nicht zu sehr auf den geldbeutel drücken

das ist jetzt akut erst mal alles, ich werd sicherlich noch mehr probleme kriegen die mir jetzt aber noch nicht bewusst sind dann werd ich mich wieder melden. ich bin auf jeden fall für alle antworten sehr dankbar!
Gruß, salle

Naja, auf jeden fall solltest du mal bei KVR Audio oder dontcrack nach [g=77]VST[/g] gucken (so heissen die PLugs die du suchst!)

Edit, ja wo fmo grad auf refx kommt, VAnguard!

okay, danke erst mal für die schnellen antworten, wobei sich grade bei mir die nächste frage eröffnet hat: was brauch ich für hardware außer der,die so schon an meinem pc dran ist?

...mmh???

....ne soundkarte und n [g=32]midi[/g] keyboard wären praktisch!
gebe mal genauer dein budget an ;)
und vorhandes equipment!

und was du mit späterem equipment genau machen können willst!

ich geh mal davon aus dass in meinem pc schon ne soundkarte verbaut ist ???
jo, budget so ca. 400-500euro wärn drin denk ich mal...ach ja, was ich schon hab wär halt standart, nen pc :D ne maus nen bildschirm n paar lautsprecher und ne tastatur...und was ich machen will: ja, mixes aus der richtung house die man theoretisch in clubs spielen könnte, nicht dass ich das machen will aber halt so von der richtung her ich weiß nich wie ich des anders beschreiben soll

hi

ich hab auch ne frage zu korg x-50 wie kann ich den an den computer anschließen und an nem 2.1 stereoanlage die an einem computer angeschlossen ist anschließen, bin verzweifelt

hab den synthi bei mir kann aber nichts machen

salle schrieb:
ich geh mal davon aus dass in meinem pc schon ne soundkarte verbaut ist ???
jo, budget so ca. 400-500euro wärn drin denk ich mal...ach ja, was ich schon hab wär halt standart, nen pc :D ne maus nen bildschirm n paar lautsprecher und ne tastatur...und was ich machen will: ja, mixes aus der richtung house die man theoretisch in clubs spielen könnte, nicht dass ich das machen will aber halt so von der richtung her ich weiß nich wie ich des anders beschreiben soll

hey salle,

investiere in ein [g=32]midi[/g] keyboard, ich kenne mich bei deiner musikrichtiung nnich aus, aber ich denke, daß du mit 25 tasten auskommst, da gibts so´n teil, das heisst "axiom 25" oder so, das sind auch pads drauf, auf die du sounds legen kannst. musst msl googeln.

ausserdem empfehle ich als soundkarte die esi juli, hab die selber: preis leistung sehr gut.

den rest in software, wie gesagt zb. den albino...

braucht man denn für trance und house n keyboard???

Brauch man ein Auto um von Hamburg nach München zu kommen?

antwort:
Nein, aber es ist vereinfacht die sache ungemein!