Komplete Upgrade = Verlust von Massive?

Ferris

Ferris

Reaktionen
1.724
Moin,
aktuell tingel ich noch mit Komplete 9 durch die Gegend. Wenn ich mir nun ein Komplete Upgrade kaufen würde, ist ja dann nicht mehr Massive dabei, sondern stattdessen Massive X, der allerdings ein grundlegend neues Plugin ist und daher leider keine Presets für den "alten" Massive laden kann. Mir wäre allerdings wichtig, diese Presets weiterhin nutzen zu können. Ist es denn nun so, dass mein "alter" Massive (aus der K9-Lizenz) mit dem Komplete-Upgrade verschwindet und quasi durch Massive X ersetzt wird? Wird also die K9-Lizenz durch K13 ersetzt oder habe ich dann beide im Account und kann deren Inhalte nutzen? Bleiben damit also sowohl Massive als auch Massive X beide nutzbar? Oder verschwindet mit dem Uprade der "alte" Massive auf Nimmerwiedersehen?

Vom Massiv X kann ich dir nicht berichten,weil ich ihn nicht wegen einem nicht passenden Prozessor am Mac installieren kann.
Aber bei Kontakt habe ich den alten und neuen parallel.
Massiv und Massiv X sind zweierlei, deswegen müsste es aber eigentlich gehen.

Welche Komplete Versionen hast du denn? Massive X gibt es glaube ich ab K11? oder K12? Falls du ein Komplete vor 11 und eine danach hast: Hast du denn den alten Massive noch verfügbar?

Ich habe K12 CE.
Habe den alten Massive noch.
Aber du installierst ja immer alles einzeln!
Über den Manager kannst du wählen, was du installieren willst.
Alles, was du nicht brauchst, kannst du weglassen!
Spannend ist halt, ob dein OS es irgendwann noch mitmacht, alte Versionen zu installieren!
Siehe B4 und andere!

Habe gerade gesehen, dass ich Reaktor 5 und Reaktor 6 laden kann. Beides noch installiert.

Ich dachte, Massive gehört nach wie vor zu Komplete. Bei 12 nicht mehr?
Habe noch die 11er Version, da sieht das so aus:
upload_2020-12-26_22-6-50.png

Auf keinen Fall wird einem die alte Version weggenommen.

:eek: Hmm, da bin ich wohl einem Irrglauben aufgesessen. Wie komme ich denn nun eigentlich darauf, dass Massive seit Massive X nicht mehr enthalten ist? Irgendwo gelesen vielleicht? :confused: Sch... Fake News! Nun denn, Problem, das gar keines war, geklärt. Danke euch beiden! :)