Komplete Kontrol & Push 2 unter Ableton Live 10

  • Ersteller eilpe75
  • Erstellt am
E

eilpe75

Registriert
16.07.19
Beiträge
135
Reaktionen
31
Punkte
257
Moin,

ich habe Live 10 und Komplete 12. Da ich jetzt demnächst nen Push 2 bekomme, ist meine Frage, ob ich hierüber auch die Instrumente und Presets von bzw. in Komplete Kontrol browsen und steuern kann mit den Potis? Also, wenn ich es als VST lade ...
Muss ich da Routingtechnisch irgendwas beachten oder so?

Oder muss hierfür noch ein Komplete Kontrol S49 zum Beispiel her? Dann brauch ich allerdings eine ausgereifte Argumentationskette meiner Frau gegenüber ... ;-) ...

lG
 
Push kann kein NKS. Das sollte als Argument reichen ;-)
 
Out of the box wie bei Maschine oder Komplete Kontrol klappt das bei Push 2 leider nicht.

Du kannst die Potis der Push 2 aber ziemlich einfach auf die Controls der Plugins mappen. Sobald du ein Plugin gemappt hast, kannst du die Einstellung als Default-Preset für das Plugin speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push kann kein NKS. Das sollte als Argument reichen ;-)

Zu dünn für meine Frau ... Sie ist ein Argumentations- und Kommunikationsmonster ...

Out of the box wie bei Maschine oder Komplete Kontrol klappt das bei Push 2 leider nicht.

Du kannst die Potis der Push 2 aber ziemlich einfach auf die Controls der Plugins mappen. Sobald du ein Plugin gemappt hast, kannst du die Einstellung als Default-Preset für das Plugin speichern.

Das mit den Potis hab ich mir grad angeschaut; easy. Aber nochmal zu meinem Verständnis: Ich kann per Push nicht in den Presets browsen, schon aber die einzelnen Instrumente auswählen? Oder auch dies nur über Maschine MK2 bzw. über Rechner?
 
Danke erstmal. Ich werd mir das alles mal in Ruhe angucken, wenn ich Push 2 hier habe. Notfalls muss dann eben noch irgendwann das Komplete Kontrol S49 her ...
 
Ich hab mir das A49 geholt und später dann gegen ein S25 getauscht, weil ich eigentlich nur die Regler benötige um Komplete Kontrol zu steuern, weil das mit Push 2 nur bedingt funktioniert. Die Tipps wie wurden hier ja schon beschrieben. Wollte eigentlich ein M32 aber dann kam das S25 Angebot und das ist auch klein genug und hat eine bessere Klaviatur.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben