Komplete Kontrol Driver Problem

  • Ersteller xerxes_tg
  • Erstellt am
xerxes_tg

xerxes_tg

Registriert
07.12.05
Beiträge
143
Reaktionen
5
Punkte
194
Hi @ all,

Nachdem die Cubase Host Integration bei mir mit Komplete Kontrol nicht geklappt hat, habe ich KK mehrfach deinstalliert und über Native Access wieder installiert. Aber ich sehe unter Gerätemanager, dass der Treiber nicht installiert wurde.
Ich habe dann versucht den Treiber manuell über NI Website zu installieren. Ich kann aber die .exe Datei nicht ausführen. (siehe Screenshots)

Habe alles mögliche versucht seit 2 Tagen, aber ich bekomme es nicht hin den Treiber zu installieren.

Wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und LG
 

Anhänge

  • NI_KK_Error.JPG
    NI_KK_Error.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 201
  • NI_KK_Gerätemanager.JPG
    NI_KK_Gerätemanager.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 222
wie installierst du denn?
Mit angeschlossenem Gerät oder ohne?
Treiber besser ohne angeschlossenes Gerät installieren, meine ich. Bzw. mal so, mal anders versuchen, wenn es nicht läuft.

Zusatzinfos wären noch interessant, wie:
welches Betriebssystem
welches Keyboard
wo angeschlossen
USB am MB oder per Hub
an USB 2 oder 3 Anschluss
 
Hi,

@Installation:
Treiber von NI Seite runtergeladen (v5.0.0) und dann rechtsklick und ausführen als Admin

@Zusatzinfos:
1. KK 2.6.2 über Native Access runtergeladen und installiert / einmal angeschlossen und einmal ohne
2. Win 10 64 Bit
3. KK einmal direkt an PC über USB 3.0 & 2.0 angeschlossen / normal ist es an ein USB Hub angeschlossen.
Es hat ja alles funktioniert vorher, ich wollte die Host Integration mit Cubase lösen und habe jetzt neue Probleme :D
4. AntiVirus deaktiviert und auch einmal gelöscht
5. MS Visual C++ update gemacht und auch repariert
6. Sämtliche Tutorials im Netz bzgl. runtime error angeschaut und durchgeführt (Temp löschen, Clean Systemstart, etc.)

Das Hauptproblem was ich in KK Software habe, ich sehe unter MIDI Inputs " Komplete Kontrol DAW-1" aber ich kann es nicht auswählen.
Jetzt noch dazu das Treiber-Problem.

Danke uind LG

wie installierst du denn?
Mit angeschlossenem Gerät oder ohne?
Treiber besser ohne angeschlossenes Gerät installieren, meine ich. Bzw. mal so, mal anders versuchen, wenn es nicht läuft.

Zusatzinfos wären noch interessant, wie:
welches Betriebssystem
welches Keyboard
wo angeschlossen
USB am MB oder per Hub
an USB 2 oder 3 Anschluss
 
so Problem gelöst! :)
Unter C:\ProgramData\Native Instruments habe ich nach Komplete Kontrol Driver gesucht und die versteckten Ordner (Hex Ordner) gelöscht. Diese Seite hat mir geholfen, habe es auf Deutsch übersetzt und versucht mein Cache zu leeren.

https://tpcbtw.hatenablog.com/entry/2018/10/13/142848

So das einzige Problem ist aber noch dass ich den Haken nicht setzten kann bzw. KK DAW-1 nicht auswählen kann (siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • NI_KK_Preferences.JPG
    NI_KK_Preferences.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 208

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben