Komplete Audio 6

  • Ersteller Psychosis
  • Erstellt am
P

Psychosis

Registriert
17.10.11
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi Leute,

ich habe mir ein Komplete Audio 6 Interface zugelegt. Ich hab alles ordnungsgemäß installiert, angeschlossen und verkabelt, habe aber Probleme mit dem Gerät.

Wenn ich meine Boxen (Mackie MR8 ) an die Main Outputs (1/2) hänge, so höre ich nur ein leises Rauschen. Ebenfalls führt das Drehen des Main Volume Reglers zu keinerlei Veränderungen. Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht oder irgendwas wäre kaputt. Habe es schon mit alternativen USB Kabeln, alternativen Klinke-Kabeln etc. versucht, alles mal ausgewechselt, aber es bleibt immer gleich. Testweise habe ich dann die Boxen mal an die Outputs (3/4) gehängt und auf einmal geht alles einwandfrei und der Sound ist klar. Problem ist aber halt, dass es für Kanal 3/4 keinen Lautstärkeregler gibt und ich natürlich meine Boxen gerne an 1/2 hätte. Ich hab jedoch keinerlei Ahnung, warum dies nicht funktioniert :( Ebenfalls verstehe ich nicht, wieso, auch wenn das Signal in 1/2 nur ein verrauschtes leises Knistern ist, dass, wenn ich die Boxen ganz aufdrehe, zumindest erkennbar ist, wieso der Main Volume Regler keine Veränderungen dieses Signals hervorruft...

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Danke schonmal
 
Ich hab jedoch keinerlei Ahnung, warum dies nicht funktioniert
Ich nehme mal an, dass bei dem Interface eine eigene Mischersoftware dabei ist. Möglicherweise ist da eingestellt, dass alles, was aus der Kiste kommt, auf 3/4 rausgehen soll
 
die lösung war total banal ^^

in den output einstellungen für den main output 1/2 war 2kanal 16bit [g=420]cd[/g] qualität eingestellt. nachdem ich dies auf 24bit studioqualität erhöht habe laufen auch diese outputs einwandfrei! :)

ich dachte eigentlich ich hätte alles gewissenhaft überprüft, aber das hab ich wohl übersehen
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
697
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben