kompatibles system gesucht...

  • Ersteller schmeidt
  • Erstellt am
schmeidt

schmeidt

Registriert
09.03.03
Beiträge
162
Reaktionen
0
Punkte
203
hallo,

ich habe folgende frage:

zur zeit produziere ich mit creamware luna und cubase. ich handhabe das so: erst mixe ich die midispuren grob mit cubase und mache anschließend eine audiospur draus. dann bearbeite ich die spur in cubase mit diversen plugins, z.b. mit waves, da ich die plugins deutlich besser finde als die von creamware.

das ist natürlich auf dauer umständlich und nervt, dass ich immer erst audiospuren erstellen muss. ich möchte gerne weiterhin mit den waves-plugins arbeiten aber diese dann direkt im mischer des audiosystems bearbeiten. kenn ihr ein gutes system wo man das machen kann? oder welche möglichkeiten gibt es oder wie macht ihr es?

die waves plugins gibt es ja auch als tdm - in welchen sytemen kann ich diese dann nutzen (ausser das megateuro tdm von protools). kann das digi 002 das auch?

wäre für tipps sehr dankbar

grüße schmeidt
 
Hi,

das Digi 002 arbeitet mit RTAS...und Protolls kann auch nicht mehr als Cubase....aber ich verstehe deine Frage irgendwie nicht8) ...bzw. benutzt du Softsynths oder Hardware:? ...wenn du mit Cubase arbeitest kannst du die Wave-Plugins ja direkt im Mixer über Inserts und Sends auf die Midiausgangssignale routen...allerdings frist das wesentlich mehr CPU-Power...

Gruß

tkay
 
sorry, hätt ich erklären müssen: ich habe einen sampler in creamware. der steht ja am ende der kette und ich kann nur die effekte von creamware benutzen. über cubase lässt sich das nicht steuern, oder bin ich nur zu blöd?

ich plane ausserdem auch mit externen geräten zu arbeiten.

gruss
 
...also ich kenn mich mit Creamware nicht so aus, aber das tolle an dem Teil sollen doch die flexiblen Routingmöglichkeiten sein und es gibt doch diesen XTC_Modus...damit sollen sich alle Plugins direkt im Sequenzer starten lassen...


...übrigens wird Waves gerne überschätzt...schau dich mal im Forum um ...mittlerweile gibt es bessere und günstigere Alternativen..

Gruß

tkay


PS:... übrigens funzt deine Homepage nicht mit Firefox (nur das wenn auch coole Intro)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
R
Antworten
5
Aufrufe
454
tubeless
tubeless
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben