Kommt euch das bekannt vor??? [rock]


Fabs
Fabs
Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
0
Punkte
1.124
hi!
Ich hab für meine Band einen neune (derweilen noch instrumentalen) Liedvorschlag.
Das ganze erinnert aber leider an ein lied, welches es schon gibt.

http://www.box.net/shared/sl97okh8m8

Was sagt ihr?? Kommt euch das bekannt vor?

lg
 
Talvin
Talvin
Registriert
23.03.05
Beiträge
1.353
Reaktionen
104
Punkte
1.925
Hi Fabs!

Ich kann dir jetzt kein konkretes Lied nennen. Ich denke, es ist eher der Stil bzw. die Akkordfolge, die jetzt nicht ungewöhnlich ist.

Davon abgesehen klingt das schon sehr gut (nur der Snaresound gefällt mir nicht, aber das ist ja wie immer Geschmacksache).

VG,

Tal
 
Andy-Gpoint
Andy-Gpoint
Loudness-Opfer
Registriert
28.02.05
Beiträge
973
Reaktionen
63
Ort
NRW Marl
Punkte
61.977
und warum, wenns wirklich bekannt klingt, mußt du das hier in die Öffentlichkeit stellen ?
Ich kann zwar nicht Unbedingt was Bekannteres raushören, auf dem ersten Höreindruck, nur wenns denn so ist, darfst du das auf gar keinen fall hier veröffentlichen. Keine Cover , keine Bearbeitungen fremder Werke, sowohl [g=119]Gema[/g] als auch von andren freien Künstlern.
Gruß Andy
 
andrejew
andrejew
Registriert
11.11.06
Beiträge
658
Reaktionen
2
Punkte
719
lass mal hören (lesen), wonach es klingen soll.

es hat mich nicht an etwas erinnert.

klingt aber so schon mal ganz ok (bis auf das schlachzeuch)

cu
andreas
 
Fabs
Fabs
Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
0
Punkte
1.124
danke!

@ andy:
nein es ist kein cover, oder umgeschriebenes werk. Es erinnert einfach an etwas und es geht auch nur ums (harte) Intro. Keine Angst, die Polizei wird nicht an der Tür klopfen ;)
 
Z
zehnvorsechs
Registriert
30.01.17
Beiträge
4.506
Reaktionen
1.172
Punkte
10.508
Ich denke, die Machart ist schon relativ populär, aber ich könnte Dir jetzt auch nichts nennen, was mich direkt dran erinnert. Heutzutage Rock Musik neu zu erfinden, das ist wohl auch ziemlich unmöglich. Interessant, wie Deine Songs in der Rohentwurfphase klingen, da sieht man mal, wie viel Du an Details spätr noch feilst.
 
Andy-Gpoint
Andy-Gpoint
Loudness-Opfer
Registriert
28.02.05
Beiträge
973
Reaktionen
63
Ort
NRW Marl
Punkte
61.977
Wenn ichs Irgendwie erkannt hätte, wär der link ja auch nu weg.
 
Fabs
Fabs
Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
0
Punkte
1.124
ok ich wart noch ein paar posts ab, vielleicht "erkennts" ja jemand und dann stell ich den youtube link zu dem lied was MEINER meinung nach ähnlich klingt rein (weil vl kommts ja auch nur mir so vor).

thx fürs reinhören =)

@zehnvorsechs:
Ja das in der Strophe ist eigentlich nur "Platzhalter", damit man das Lied anhören kann ;)

lg
 
SirGreco
SirGreco
Registriert
27.03.07
Beiträge
836
Reaktionen
0
Punkte
883
ich weiß welches...ich weiß welches;)

aber da muss man schon rockaffin sein um das zu merken;)
 
Bindi82
Bindi82
Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
Paramore - Misery Business
 
Fabs
Fabs
Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
0
Punkte
1.124
richtig. und wie öhnlich is es?
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
Ich habs rausgehört, läuft bei mir grad ziemlich oft die Nummer, aber nicht die Akkordfolge stößt mich sofort darauf, nein es ist der Rythmus mit den Stops und die Drums die einen einfach sofort dahin bringen.
 
Bindi82
Bindi82
Registriert
14.09.08
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
186
das mit den stopps stimmt, und auch der sound is ein bißchen ähnlich. und in der strophe die abgedämpfte [g=422]gitarre[/g], und dann die lead-[g=422]gitarre[/g] die diese sekunden spielt.


ehrlichgesagt, es klingt vielleicht ähnlich. aber wenn gesang drüber is, und der nicht grad mit "and in this business of misery......." anfängt, dürfts schon passen. vor allem der refrain (?) is ja ganz anders
 
ThinK
ThinK
Registriert
14.05.06
Beiträge
4.559
Reaktionen
6
Punkte
5.202
der nicht grad mit "and in this business of misery......." anfängt, dürfts schon passen

"Im in the bussiness of misery..." :D

Ja stimmt schon wenn Gesang drüber ist der anders klingt, dann fällts nur noch beim oben erwähnten Teil auf
 
Fabs
Fabs
Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
0
Punkte
1.124
hi!
danke an alle fürs reinhören!

Jap also die Strophe wird sowieso komplett anders, da kommen keine abgestoppten gitarren, sondern eher so rhythmusgitarren, wir haben nämlcih schon eine Gesangsmelodie in der Strophe.
Stimmt, der Rhythmus ist das was recht gleich ist, vor allem beim Schlagezug und dann das Break usw.. Aber ich hoffe daran kann man noch feilen, so dass kaum noch wer was merkt =)

lg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
127
tim_heinrich
tim_heinrich
muffy
Antworten
125
Aufrufe
4K
holgi
holgi
C
Antworten
6
Aufrufe
428
Coverpriest
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
272
goldline
goldline
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben