Kommt euch das bekannt vor??? [rock]

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
hi!
Ich hab für meine Band einen neune (derweilen noch instrumentalen) Liedvorschlag.
Das ganze erinnert aber leider an ein lied, welches es schon gibt.

http://www.box.net/shared/sl97okh8m8

Was sagt ihr?? Kommt euch das bekannt vor?

lg
 
Hi Fabs!

Ich kann dir jetzt kein konkretes Lied nennen. Ich denke, es ist eher der Stil bzw. die Akkordfolge, die jetzt nicht ungewöhnlich ist.

Davon abgesehen klingt das schon sehr gut (nur der Snaresound gefällt mir nicht, aber das ist ja wie immer Geschmacksache).

VG,

Tal
 
und warum, wenns wirklich bekannt klingt, mußt du das hier in die Öffentlichkeit stellen ?
Ich kann zwar nicht Unbedingt was Bekannteres raushören, auf dem ersten Höreindruck, nur wenns denn so ist, darfst du das auf gar keinen fall hier veröffentlichen. Keine Cover , keine Bearbeitungen fremder Werke, sowohl [g=119]Gema[/g] als auch von andren freien Künstlern.
Gruß Andy
 
lass mal hören (lesen), wonach es klingen soll.

es hat mich nicht an etwas erinnert.

klingt aber so schon mal ganz ok (bis auf das schlachzeuch)

cu
andreas
 
danke!

@ andy:
nein es ist kein cover, oder umgeschriebenes werk. Es erinnert einfach an etwas und es geht auch nur ums (harte) Intro. Keine Angst, die Polizei wird nicht an der Tür klopfen ;)
 
Ich denke, die Machart ist schon relativ populär, aber ich könnte Dir jetzt auch nichts nennen, was mich direkt dran erinnert. Heutzutage Rock Musik neu zu erfinden, das ist wohl auch ziemlich unmöglich. Interessant, wie Deine Songs in der Rohentwurfphase klingen, da sieht man mal, wie viel Du an Details spätr noch feilst.
 
Wenn ichs Irgendwie erkannt hätte, wär der link ja auch nu weg.
 
ok ich wart noch ein paar posts ab, vielleicht "erkennts" ja jemand und dann stell ich den youtube link zu dem lied was MEINER meinung nach ähnlich klingt rein (weil vl kommts ja auch nur mir so vor).

thx fürs reinhören =)

@zehnvorsechs:
Ja das in der Strophe ist eigentlich nur "Platzhalter", damit man das Lied anhören kann ;)

lg
 
ich weiß welches...ich weiß welches;)

aber da muss man schon rockaffin sein um das zu merken;)
 
Paramore - Misery Business
 
richtig. und wie öhnlich is es?
 
Ich habs rausgehört, läuft bei mir grad ziemlich oft die Nummer, aber nicht die Akkordfolge stößt mich sofort darauf, nein es ist der Rythmus mit den Stops und die Drums die einen einfach sofort dahin bringen.
 
das mit den stopps stimmt, und auch der sound is ein bißchen ähnlich. und in der strophe die abgedämpfte [g=422]gitarre[/g], und dann die lead-[g=422]gitarre[/g] die diese sekunden spielt.


ehrlichgesagt, es klingt vielleicht ähnlich. aber wenn gesang drüber is, und der nicht grad mit "and in this business of misery......." anfängt, dürfts schon passen. vor allem der refrain (?) is ja ganz anders
 
der nicht grad mit "and in this business of misery......." anfängt, dürfts schon passen

"Im in the bussiness of misery..." :D

Ja stimmt schon wenn Gesang drüber ist der anders klingt, dann fällts nur noch beim oben erwähnten Teil auf
 
hi!
danke an alle fürs reinhören!

Jap also die Strophe wird sowieso komplett anders, da kommen keine abgestoppten gitarren, sondern eher so rhythmusgitarren, wir haben nämlcih schon eine Gesangsmelodie in der Strophe.
Stimmt, der Rhythmus ist das was recht gleich ist, vor allem beim Schlagezug und dann das Break usw.. Aber ich hoffe daran kann man noch feilen, so dass kaum noch wer was merkt =)

lg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
718
tim_heinrich
tim_heinrich
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sterndeuter
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben