Kommentare bitte

Ich habe selbst noch sehr wenig Erfahrung mit mischen, aber was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass der Gesang viel zu leise ist - Katastrophe! (Ist nicht persönlich gemeint). Die Gitarre (oder Gitarren) sind viel zu vordergründig und total undefiniert. Die klingen irgendwie zu breiig und machen so einen Soundmatsch. Das Schlagzeug fand ich auch viel zu hintergründig - Schlagzeug ist eine verdammt wichtige Basis!
Und vom Bass hab ich auch nicht viel mitbekommen.
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber das ist so mein Eindruck...
 
hi, roland!

ich kann paul nur zustimmen: am sound ist wirklich noch sehr viel zu verbessern.
wie habt ihr denn aufgenommen, mit was für nem equipment, alle nacheinander etc.? wahrscheinlich müsste man schon bei der aufnahme selber ansetzen. im moment klingt es eigentlich so, als hättet ihr einfach zwei mikros im proberaum stehen gehabt?

aber nicht unterkriegen lassen! ;-)

martin
 
Hmm, das mit der Gitarre kann ich ja noch gelten lassen :) Aber Gesang kommt bei mir absolut klar rüber, Schlagzeug ist auch relativ vordergründig... Der Bass ist ein wenig matschig und undefiniert...

Hab das ganze auf 4 unterschiedlichen Anlagen abgehört plus Discman und war eigentlich immer mehr oder weniger ok...

Die Aufnahme ist übrigens eine 16 Spur-Aufnahme... Mehrere Micro's wurden zur Aufnahme verwendet... Der Bass und Keyboard ist per Line-Out aufgenommen, ansonsten alles Mikrofoniert. Der Gesang wurde einzeln aufgenommen und dazugemischt (Shure SM58).

Gruß,

Roland
 
hi, roland!

mal ne ganz dumme frage: bei mp3.de ist schon auch eine aktuelle version hochgeladen?
der gesang geht hier wirklich total unter. das drumset hört man schon, aber auch sehr undifferenziert, die bassdrum ist kaum rauszuhören - und der gesamtsound ist leider ganz schöner matsch.
schreib doch mal noch genauer, wie ihr bei der aufnahme und beim mischen vorgegangen seid!

martin