Komme nicht weiter !!!!!!! Bitte um Hilfe !!!!!!!

• Ersteller cemil25
  • Erstellt am
C

cemil25

Reaktionen
0
Hallo liebe Leute benötige dringend deine Hilfe.

Bin absolut Neuling und würde gerne wissen wie ich die Geräte alle hintereinander schalten muss bzw einschleifen muss.Es wäre mir eine große Hilfe wenn mir jemand dies Detailiert und Idioten SIcher erklären könnte. Oder zu mir nach Köln kommt ( natürlich gegen Bezahlung)
Achja möchte über mein Masterkeyboard auch die Sampels am Mac Abrufen können------Vielen Danke imm Vorraus.!!!!!

I MAC Rechner : Fireface über Firwire 800 angeschlossen

RMA Fireface 800: 8 klinke Out / 8 klinke In / Midi Out In

Endstufe: 2 Klinke/2 Chinch

Behringer DSP 8000: 2 Klinke Out u.2 KlinkeIn/3 Midi

Behringer DSP 9000 :2Klinke Out/2Klinke In/3 Midi

Lexicon MPX-1 :2 Kline Out und 2 Klinke In /3 Midianschlüsse

EMU-64 : 2 Klinke Out und 2 Klinke In / 3 Midianschlüsse

Roland JP8000 : 2 Klinke / 3 Midianschlüsse

Masterkeyboard : Midi Out

Dankeeeeeeeeeeeee

Wo ist jetzt konkret dein Problem im Audio-Bereich?
Im Midi-Bereich hättest du dir besser ein Midi Interface geholt. Zum Beispiel das ESI M8U XL.

würde gerne wissen wie ich zb den Syntheziser Anschließe. zb Audio Ausgang Syntheziser geht in den Audio IN der Fireface oder ? Sorry für die dummen fragen...ich will es ja lernen....

Kann ich an der Fireface dann bei midi in und out dann ein synth....anschließen....vom synth..dann weiter Geräte anschließen ?

Richtig, Audio out der Geräte in Audio in deines Adio Interfaces.
Und wg. Midi benötigst du aber Midi Thru, so lange du dies überall hast kannst du dies immer zur Weiterleitung verwenden. Also beispielsweise verkabelst du Gerät A mit deinem Audio Interface. Also Midi out vom Gerät in Midi in ins Interface. Und umgekehrt. Die Daten per Midi die nun an dein Gerät A kommen, willst du nun an ein weiteres Gerät senden. Dafür benötigst du Midi Thru, da es alle Daten im In ausgibt. Also ein zweites Out. Nur etwas verspätet.

Ich habe mal für dich gegoogelt und hier kannst du dies nachlesen, wenn du möchtest:

http://www.virtualuniversity.ch/elektronik/digital/dvs/52.html

hi vielen vielen dank für die tips,,,echt super....

habe nur noch eine frage an dich........würde dich auch gerne bezahlen, weil du mir wirklich geholfen hast. Bin jemand der gerne Leistung belohnt. Wie würdest du folgende Geräte anschließen.

Firewire 800
Behringer DSP 8000
Behringer DSP 9000
Endstufe Alesis

Ich meine die Klinkenverkabelung ? Die Firewire muss doch irgendie durchgeschliffen werden oder ?

Bitte um Hilfe..danke

eine Lösung:

Fireface 800 (OUT 1+2) --> Alesis (IN 1+2)

die Behringer effekte (OUT 1+2 ) einmal ins Fireface ( IN 3+4) und das andere ins (IN 5+6)
und vom fireface (OUT 3+4) und (OUT 5+6) wieder zurück zu den Behringer DSP jeweils in den (IN 1+2)

hi das mit der firface klappt....nur die equilizer und die limiter schlagen nicht aus....

Die DSP 8000 : Behringer Out in die Fireface IN und das selbe zurück

Die schlägt nicht aus....die digital anzeige in der dsp 8000 zeigt im pegel kein signal.

Muss ich die DSP nicht irgendwie an der endstufe anschließen ?

ja mit anschliesen alleine genügt es nicht...

deine behringer teile sind ja externe effekte, die musst du dahin auch routen in deiner DAW (Cubase, Logic usw.)

du musst das signal dahin schicken... vom fireface zum behringer...
unter cubase gibt es unter F4 die funktion extrerne VST-instrumente als eine art BUS zu speichern...

was hast du den überhaupt vor, warum geht es??

Abgesehen davon dass Du auch nicht schreibst mit welcher Software Du arbeitest... Was genau willst Du machen? Ich komm aus dem Norden von Köln und könnte Dir evtl weiterhelfen.