Komme nicht weiter - Bitte mal reinhören.

• Ersteller Ersteller SynthRock
  • Erstellt am Erstellt am
S

SynthRock

Reaktionen
657
Hallo, Ich bin seit längerem an einem Song dran. Ich habe leider das Problem das ich irgendwie in einer Schleife festhänge aus der ich einfach kein Ausweg finde. Vielleicht stimmt die Struktur nicht? Einfach mal Meinungen ablassen.

Es spielen Mit:
Reason 4.0;
[g=539]Cubase[/g] LE + [g=77]VST[/g]
Line6 POD + Alesis IO2
Ibanez E-Guitar

http://www.speedyshare.com/646159293.html

Thanx

Also was mir total auffällt ist, dass das Schlagzeug da ganz schlecht reinpasst und auch zu unabwechslungsreich programmiert ist. Ausserdem klingt es viel zu künstlich. Der Song ist so ganz gut, kommt da noch Gesang dazu oder bleibts intrumental?

An deiner Stelle würd ich am SChlagzeug weiterarbeiten und wenns soweit ok klingt den Song abschliessen und zum nächsten gehn, manchmal halten solche Lieder einen einfach nur auf. Geht mir auch oft so. Einfach mal loslassen können...

Ja, Danke.
Das ewige Schlagzeugproblem werde ich wohl nie so richtig in den Griff bekommen. Gut hier und da mal ein paar abwechslungen rein ist schon klar. Hauptproblem sind die Einstellungen der Kompression und vor allem der Eq-Section. So richtig weiß ic auch nicht welche Frequenzbänder bei Reason für die einzelnen Drum-Instrumente eingestellt werden müssen damit es sich einigermaßen natürlich anhört. Habeim Netz auch nichts darüber gefunden.

Hi,

stimme meinem Vorredner zu was die Drums betrifft.

Ich schlage einmal die üblichen Verdächtigen zur Lösung vor, BFD 2 und EZ Drummer und (nur aus Hörensagen da nie selber probiert) Addictive Drums.

Was das bearbeiten der Drums dann anbelangt nur soviel: das Ausgangsmaterial ist wichtig, desto natürlciher der Sound IST um so besser das mixen.

Auch für reason gibts realistische drumsamples, die soweit schon vorkomprimiert sind und eq t. z.B. Ultimate Drums Refill`s . kostet ca 100 € im Pack.

Oder eben EZDrummer (100€) oder Addictive Drums (200€), beides [g=77]VST[/g] Instrumente.

Die Idee find ich ziemlich geil!

Dieser "Synth-Rock" hört sich schon echt gut an.

Gut, das Schlagzeug ... das ist ja schon angesprochen.

Kommt da noch Gesang drauf? Der Song hätte das verdient!

Du sagst, du kommst nicht weiter. Wo soll es denn hingehen?

Danke für die vielen Antworten. Ich werde mich mal nach den passenden Refills umsehen. Das Geld ist es schliesslich wert wenn es sich gut anhört.

MountainKing schrieb:
Die Idee find ich ziemlich geil!

Dieser "Synth-Rock" hört sich schon echt gut an.

Gut, das Schlagzeug ... das ist ja schon angesprochen.

Kommt da noch Gesang drauf? Der Song hätte das verdient!

Du sagst, du kommst nicht weiter. Wo soll es denn hingehen?

@MountainKing. Danke für die Blumen. Das sagt mir das ich auf dem richtigen Weg bin, und das was ich da mache auch durchaus hörbar ist.
Wo ich hin will ? Der Song hat eigentlich schon eine Struktur. Einen schönen Anfang einen Teil für Vocals und [g=52]Chorus[/g] (Vocal und Chorusspur dann 2x wie in jedem Song- feht halt in der Version noch) Vielleicht noch ein Solo ? und dann Schluss. Wie gesagt - Im Moment fehlen die ideen.

SynthRock,

guter sound, guitars - synth = gute Mischung gefunden.

Das Solo wird allerdings vermisst.

Wenn ohne vocals, dann ist das fehlende Solo natürlich Gift.

Aber schon gutes Spiel da abgeliefert.

Danke. So langsam glaube ich die Abende am "Kasten" machen sich bezahlt wenn Du schon der zweite bist der sagt das Der Sound stimmt (ausgenommen Drums).

Nein, keine Panik. Das Ding wird auf jeden Fall fertig gemacht mit Solo und Vocals.

Zurück
Oben