komm mit reaper nicht klar

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
hallo

ich habe das programm reaper und ich komme damit nicht so klar
ich habe vorher immer audacity benutzt und kam damit gut klar
bloß man kann leider bei audacity die lautstärke jeweils immer um 3 erhöhen bzw. reduzieren aber bei manchen stücken ist das schon zuviel und ich möchte höhstens auf 2db erhöhen

mit dem programm reaper geht das aber ich weiß nicht wie ich die fertige datei als mp3 abspeicher und mit 320 kbps?

könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen wie das funktioniert?
 
Um die datei als MP3 abzuspeichern, musst Du dir den entsprechenden lame Encoder laden (siehe Attachment, darin ist eine .dll Datei) und in Deinen Reaper Hauptordner packen.

Danach dann die Option "Render" nehmen (im Menü "File" oben links) und die entsprechende Soundqualität aussuchen.
 

Anhänge

  • lame_enc.zip
    183,3 KB · Aufrufe: 257
danke funktioniert
aber was ist eigentlich besser?
stereo oder joint stereo?
 
ich habe noch ein problem
ich möchte mit reaper beat und gesangt miteinander verbinden aber das problem ist das ich den gesang nicht genau am beat anpassen kann
weil ich die datei immer nur ein stück verschieben kann
und gesangt und beat passen dann nicht zusammen
weil ich den gesang nicht an der richtigen stelle platzieren kann
hier ein screenshot dazu:

23ceciw8.jpg


wie man sieht kann ich meine datei jeweils nur in dem weißen feld verschieben, aber das ist schon zuviel

ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen
 
Snapping ausschalten (der Knopf mit dem Magneten - untere Reihe, zweites von rechts).
 
daneben ist noch ein knopf mit dem das raster ein und ausgeschaltet werden kann, darin (mit rechtem mausklick) findest du eine einstellung die dir erlaubt das snapping beizubehalten aber feiner einzustellen (1/2, 1/4......1/32).
 
PS: etwas grundsätzliches: mach nicht die leisen spuren lauter, sondern die lauten spuren leiser, sonst läufst du gefahr, dass du am ende verzerrungen hast
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben