komisches nachklopfen der Bassdrum

jdahme

jdahme

Reaktionen
2
Hallo,
habe gerade etwas mit BFD rumgespielt und mir fällt auf, dass wenn ich die DW Bassdrum nehme, ein komisches geräusch nach dem schlag zu hören ist!
hört mal:

was ist das? wie stelle ich das ab?
lg,
jens

edit: es ist nicht bei jedem schlag..ach ihr werdet es hören..

mach mal nur bassdrum ich kann mich überhaupt nicht nur auf die [g=118]bass[/g] konzentrieren wenn es durcheinander geht :)

Mir fällt da nichts auf, ausser, dass es mehr als ne bassdrum gibt.

ok hier nur die bassdrum, da hört man es direkt am anfang als wenn 2 mal geschlagen wird. ist aber komischerweise nur bei diesem bassdrumsample, aber leider ist das die, die mir am besten gefällt vom klang!:x :roll: das muss man doch ausstellen können..

Schneide das Sample einfach hinten ab oder du verkürzt das Decay... wie gesagt... einfach beschneiden...

Gruß gfmo

ich glaube ich habe es hinbekommen. in bfd kann man für jede spur die anschlagsstärke einstellen, hab die bassdrum auf etwas fester gestellt jetzt ist es weg..warum..keine ahnung.! :p

autsch, das nenn ich mal schlecht gesampelt. da hat der drummer wohl das pedal wieder zurückklatschen lassen. ich kämpf bei einer aufnahme auch grad stark damit, allerdings real-drummer und das nachschlagen macht einen schönen sub-[g=118]bass[/g] :D

lg
flox

floxe schrieb:
autsch, das nenn ich mal schlecht gesampelt. da hat der drummer wohl das pedal wieder zurückklatschen lassen. ich kämpf bei einer aufnahme auch grad stark damit, allerdings real-drummer und das nachschlagen macht einen schönen sub-[g=118]bass[/g] :D

lg
flox

:D :D :D
schneide aus und lege unter der schlag als neue spur, vielleicht bringt was. ;)
vg
dragan

hehe, nein - entweder gaten oder mit sauberen schlägen triggern.

lg
flox