lass es raus. singe mit, ganz gleich, wie es klingt - fällt vermutlich leichter, wenn du alleine bist.
Dinge, die der Mensch versucht zu unterdrücken, können dazu führen, dass der Körper reagiert. Z.B. mit Stress in verschiedensten formen (psychisch und somatisch). Auch alleine die unterdrückte und möglicherweise gepresste Atmung sind sicher nicht förderlich für die Stimmbänder und die darum liegende Muskulatur.
Was Du beschreibst, klingt nach einer Vocal Cord Dysfunction (VCD) (->Störung der Stimmbänder). Ist nun aber pauschal nichts schlimmes, sondern eher ein Symptom diverser Ursachen, wie z.B. der oben genannten (Stress, falsche Atmung, psychische Belastung...).
Als Erwachsener, andere imitieren zu wollen, oder einfach dem inneren Kind einen Spielraum zu geben, ist nichts schlimmes. Es ist sogar sehr gut und heilend. Anstrengend, oder gar belastend, kann es jedoch werden, wenn man versucht dieses zu unterdrücken, aus Scham vor vllt vor herabwürdigenden Äußerungen Dritter und ggf sogar dem inneren Kind seinen Raum komplett verbietet. Das kann psychisch belastend sein, je nach Ausprägung in im Kontext zu dem, was im Hintergrund noch alles unterdrückt wird (Stichwort Angst ->Scham ist ein Bereich der Angst).
Stehe dazu, dass Dir das gefällt. Du entschuldigst Dich in den ersten Worten schon dafür und würdigst Dich selbst (Dein inneres Kind) direkt ab.
Als ich die Worte las, und mir die Überschrift noch in Verbindung stand, dachte ich, dass gleich wat sexuelles folgt, wie z.B. der Drang ein Schwein ganz Hinten zu berühren.... und was war es? Da will sich jemand einfach verwehren irgendwelche Laute zur Musik raus zu hauen und sich wie ein Künstler fühlen....
Probiere es vielleicht wirklich einmal aus. Ropp die Mucke auf und Singe mit - scheißegal, wie es klingen mag, verkleide Dich, spring durch die Bude, schnapp dir den Wischmopp als Mic und ab dafür.
Bedenke: über Tom Cruise hat niemand in der Szene gelacht, dass er das tat, sondern, lachte mit, durch den Spaß, den er transportierte