Komischer Stolz/Ehre

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Manche Leute machen Musik wegen der Musik.
genauso sieht es aus. Wenn man Musik der Kohle wegen macht, hört man ja was dabei herauskommt ;) Wenn man aber mit der Einstellung Win Win Situation etwas aufbaut ist das etwas anderes. Ich möchte meine Musik und das was es transportiert mit anderen teilen und bekomme dafür Geld weil den Leuten es Wert ist dafür Geld auszugeben, ist das nice. Aber was der TE schreibt ist schon interessant, ich Persönlich Ärgere mich auch des öfteren warum ich mein Talent nicht richtig nutze ??? und ich habe mit Musik angefangen, da ware ich gerade mal knapp 4 Jahre alt.... Ich würde schon gerne meine sachen mit anderen Teilen, und wenn etwas Geld dabei herumkommt ist das auch schön. Aber so auf Bühne und herum Touren wäre jetzt nicht so mein Ding, viel zu stressig.
 
Am besten gefällt mir die Sache mit dem "Replacen" bei Möchtegern Muikern, Möchtegern Produzenten und vor allem bei Möchtegern Drummern... inzwischen drehe ich mich einfach rum und gehe weg. Auch geil diese ganzen Diva Attitüden, ich will meinen Monitor lauter... hamm die auch noch andere Sorgen außer ihren verschissenen Monitor-Sound? Boah ey, kauf dir deinen eigenen Monitor du Affe und geh mir nicht auf den Sack!
 
In einer Welt, in der alles käuflich ist, ist Nein zu sagen, die letzte Form von Freiheit.
Wieso käuflich? Wenn du dich dazu entscheidest etwas kommerzielles zu machen, dann ist deine Entscheidung ja nicht gekauft.
Wäre was anderes wenn man dich mit Geld überredet, aber wenn es dein freier Wille ist, dann ist nichts daran gekauft.

Die Leute kaufen dann allerhöchstens deine Musik, aber deine Seele.
 
Wenn man Musik der Kohle wegen macht, hört man ja was dabei herauskommt
Ja, viel gutes Zeug. Glaubst du wirklich das alle nur Musik vom Herzen machten? Jede Band, jeder Sänger hofft doch insgeheim entdeckt zu werden.
 
Ne, schon richtig. Es geht ja nicht darum was du als larifari ansiehst sondern Cretu.
Nee, deins eben falsch. Es gibt sehr viele seiner Pop-Produktionen, hinter denen er auch heute noch steht, erfuhr ich von einem Tonschaffenden, der mit ihm eng zusammen arbeitete. Verlasse dich bitte nicht nur auf Youtube-Kommentare oder Musikerforenmeinungen. Dass er jetzt sein persönliches Ding mit Enigma macht, hat damit ja nichts zu tun.
 
na eben.... mir doch auch egal. Was mir gefällt, tut nix zur Sache.
 
Aber was du meinst tut zur Sache...
Sandra ist auch nicht gerade das Ergebnis eines Michael Cretus, aber in deinem Video kommt Sandra vor.
 
Das Letzte, woran ich Gedanken verschwende, sind die persönlichkeitsabhängigen (Luxus-) Probleme oder Macken anderer Leute - die man weder ändern kann noch dass sie Relevanz für einen haben müssen.
"Andere machen aus Stolz nichts aus ihrem Talent" - durch Diskussion und "Auseinandersetzung" mit diesem Thema wird man genausoweit kommen wie beim Thema "Die Charts sind schlimm". Oder wer durch diese Threads irgendwas Substanzielles gewinnt, möge es mal schreiben.
 
ich denke dass die masse ihre eigene dynamik hat und vl. etwas fordert, das viele nicht bereit sind zu geben. daeben gibt es viele viele Künstler, die in spartenbereichen auch ihren erfolg haben, ohne jetzt die grossen weltstars zu sein, die von den medien bejubelt werden.

wenn ich mir so anschaue, was medien gross machen dann sehe ich wenig substanz. wenn ich mir aber anschaue, wen die medien runterputzen und vor allem wegen was, dann entsteht da schon ein bild, wo ich gut verstehen kann, warum da viele leute keinen bock drauf haben.
 
@SilentWarrior Du bist kein Künstler,sonst würdest du das verstehen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben