Komischer Absturz ...

Reaktionen
0
Halli Hallo,

habs endlich mal wieder geschafft etwas Zeit für mein Lieblingshobby freizuschaufeln. Also, ich hab jetzt mein Cubase SX 2.2 erstmalig installiert und gleich folgendes Problem: Wenn ich mein Cubase laufen habe und dann gleichzeitig ein anderes Programm starte (IE etc.) dann knarzt es ganz komisch und mein Rechner rebootet. Ist das ein Bug oder liegt das an meiner Konfiguration: Athlon XP 2400+, 1 Gig Ram, N-Force 2, M-Audio Delta Audiophile 2496, Cubase SX 2.2 :-?

hallo

gibts keinen bluescreen vor dem rebooten ?

gruss
inode

Nein, das ist ja das Problem. Ich arbeite mit einer Multimonitorlösung (3 Monitore) und zuerst schaltet sich der erste Monitor aus und dann fährt per ACPI alles runter. Seltsam. Auf meinem Sony Centrino Notebook habe ich das SX 2.2 auch drauf und da klappt das Multitasking. :-o

ohne fehlermeldung ist es richtig schwierig :-)

vielleicht mal das ganze im vga modus testen, speicher testen (z.b. memtest ), den logitech maustreiber (falls vorhanden) abschalten, ... und was es sonst noch so alles für fehlerquellen gibt.

passierts nur in verbindung mit cubase ?

gruss
inode

Ja, seit ich Cubase und den Dongle Treiber installiert habe. Kann das vielleicht mit der frisch eingerichteten Audiophile zusammenhängen. Das Knarzen ist relativ verdächtig. Ich werd mal den Onboard-Sound abschalten, obs dann beser wird...

den bluescreen bekommst du angezeigt, wenn du auf systemsteuerung/system/erweitert/starten und wiederherstellen gehst und dann den automatischen reboot deaktivierst. ...bei xp

in welchem pci slot hast du die karte gesteckt?

gruß jo

Hi,
Drei Monitore? Wieviele und welche Grakas sind denn in dem Rechner drinne?
Onboard Sound UND eine andere zusaetzlich? Ist auch ein typisches "trouble maker" Feature...

Check wirklich mal, ob es da nicht irgendwelche Ressourcen Konflikte mit den Steckplaetzen gibt.

Gruss, Pete.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben