Kombination Hardware/FL

• Ersteller Kackwurst
  • Erstellt am
K

Kackwurst

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand schreiben, ob es sich wirklich lohnt zu den Softsynth und Dynamic bzw. Effect plugins noch zusätzlich Hardware anzuschaffen. Unabhängig davon, was ich für Musik machen möchte. Es stellt sich bei mir immer die Frage, ob Beispielsweise eine Synth. (microkorg) der ganze chose etwas professionalität gibt. Obwohl ich mit dem Rechner und einen Controller sehr viel Spass habe, vermisse ich dennoch dieses gewisse etwas, wie wenn man bei einem gig ist oder eine Platte hört. Zudem bin ich noch Anfänger und mit Klangsynthese nicht sehr vertraut. Macht eine Mischung wirklich Sinn und worin liegt der Vorteil??

Hast Du Dich schonmal mit Equalizern und Kompressoren vertraut gemacht? Denn da liegt oft der Schlüssel zu einer guten Produktion. Richtig angewendet können sie oft Wunder bewirken...

Natürlich brauch man auch gute Klangerzeuger, aber es gibt teilweise schon sehr gute VST Instrumente. Ich würde Dir raten erstmal an SoftwareSynthies zu üben, damit findest Du herraus was Dir bei einem Synthesizer wichtig ist und was nicht. Natürlich könntest Du Dir auch einen empfehlen lassen, vielleicht hast Du Glück und Du erwischt den für Dich optimalen Synthie, aber vielleicht auch nicht...

Microkorg, naja, würde für mich nicht in Frage kommen, da nur 4fach Polyphon, obs für Dich der richtige wäre kann ich nicht sagen. Kannst Dir ja mal nen Test bei Amazona durchlesen. Übrigens, der Korg MS2000 ist mit dem MicroKorg fast identisch...

http://www.amazona.de/content/musictools/hardware/synthesizer/korg_microkorg/korg_microkorg.htm
http://www.amazona.de/content/musictools/vsynthie/Korg-MS2000/korgms2000.html

Daniel

Hi!

kann mir jemand schreiben, ob es sich wirklich lohnt zu den Softsynth und Dynamic bzw. Effect plugins noch zusätzlich Hardware anzuschaffen.