Könntet ihr mal bitte rein hören.

• Ersteller Ersteller Marc1610
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc1610

Reaktionen
1.660
Ich bin dabei den Schlagercontest Song zu mischen, aber irgendwas fehlt oder ist zuviel.
Ich mein der Basslauf macht es mir etwas kaputt, die Tiefenbässe könnte man vielleicht noch leicht etwas betonen?
Haben die Hihats etwas zu viel höhen, die etwas absenken und dafür der Rest ruhig etwas an Höhen geben?
Die Vocals sind eh ein Kampf, aber das liegt auch an meiner Aufnahmekette bzw, Mikro, mal abgesehen von meinem Hervorragendem Gesang :P :D

Ich misch hier mit Kopfhörer und einem kleinen 2.1 Lautsprechersystem, da ist es etwas schwierig.
Meckern geht so gerade noch, aber da ist es ja nicht mein Kram den ich da beurteile.

Ich seh nich ein warum ich euch nicht auch mal quälen sollen dürfte tunhentun:P :D

Also noch mal, vorsicht Schlager/DiscoFox:D

Ja was soll ich sagen Marc, wir lieben uns nicht gerade, aber das hat ja mit der Musik nichts zu tun.

Ich finde Deinen Titel geil und habe ihn auch hoch bewertet.

Es ist auch gar nicht so einfach da im Nachhinein jetzt vom Empfinden her etwas zu verändern, weil man nach mehrmaligen anhören und bewerten irgendwie damit abgeschlossen hatte.

Du sagst es selber schon vom Bass.

Ich höre auf meinen Boxen fast nichts davon, und das würde schon mal treiben, wenn Da was käme.

Es ist in den Strophen sehr viel Text unterzubringen. Da der Gesang jetzt ziemlich irgendwie komisch verhallt ist führt das zu einer gewissen Text - Unverständlichkeit .
Das ändert sich schlagartig dann im Refrain, denn da ist wie ich finde alles gut.

Einen Gegenspieler im Gefüge Pad oder Bassynth bzw Gate Pad würde gut kommen.

Wie gesagt da kann man noch was tun, dann hast Du einen tollen Song.

LG Ilka

Jau!

DIe Vox sind 'nen Tacken zu indirekt und leise. Irgendwo in den Mitten ist da auch irgendwo 'ne kleine Dröhnneigung. Passt auch hallmäßig nicht wirklich zum Backing.

Im Bassbereich hast Du noch ordentlich Luft nach oben. Den Basssynth musst Du auch stärker rauspellen. Den kann ich hier gerade mal erahnen.

Im Höhenbereich passt aber alles. Da nervt nix.

Übrigens: der Gesang ist nicht übel. Ein bissken steif vielleicht in den Hauptteilen. Im Refrain musst Du den weiter rauspellen und etwas kraftvoller einsingen.

Den Gesang bitte Deessen wenn die Höhen so aufgebrezelt werden.:)

Ich finde die Basedrum reicht sehr weit in den oberen Bassbereich, um die 100Hz oder sogar noch höher. Die könnteste etwas tighter EQn, dass sie nur um die 60Hz dominant ist. Dann hast du auch mehr Raum für den Bass geschaffen, der im Moment etwas im Hintergrund steht. Also Frequenzbereiche für Bass und Basedrum aufteilen.

Evtl. auch mit Ducking arbeiten.

Ansonsten schon recht schöner Track. Den gesprochenen Satz am Anfang würde ich nochmal neu sprechen, etwas beschwingter, nicht mit so Grabesstimme ;-)

Ist die Geil?

Jepp, ist doch die Frau aus Leder und hat eindruckstarke Beißerchen!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich bin jetzt echt nicht der Abmischkönig aber irgendwas stimmt da nicht!

Allgemein Finde ich es schon recht in Ordnung!

Jedoch läßt der Gesang an manchen Stellen zu Wünschen übrig! Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, wie man das Technikmäßig ändern kann!

Da haben andere mehr Ahnung als ich.

Ab ca. 2:20(?) könnten die Bässe etwas mehr Kraft vertragen!

Das zweite "Ist die Geil", vielleicht mit nen Effekt noch herbeiheben?

Frag mich nicht mit welchen, vielleicht mal ausprobieren?

Was die Stimme anbelangt, kommt es mir irgendwie so vor ob das teils zu Laut und teils zu Leise ist.

Oder war das Absicht?

Und ab: Und manchmal Frag ich mich....., haßt du das ohne Gefühl Gesungen. War schon Gut, kann aber Harmonischer und vor allen Frischer Wirken. Da wird nicht so ganz der Launefaktor geweckt!

Ich hoffe du und ihr wißt wie ich das meine, kann das jetzt nicht so Ausdrücken!

Hoffentlich konnte ich mich jedenfalls etwas Nützlich zeigen und dir ne Anregung geben?

LG

Mucky