Könnte mir jemand das mal Abmischen?

  • Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
phisk888 schrieb:
Also beim Mix vom Ali zischelt nix. Stimme ist klar, verständlich, druckvoll und rund gemischt.

(dwonload Seite 2)

Ich lad mir jetzt die 50 mb runter,wehe das is nix 8)

Edit:Boah dauert dat lang,also noch mal,wehe dat is nix :bang:
 
oder Stereoverbreiterer.

macht Euch nicht verrückt :)

Ist ja nicht der HOFA Trainingskurs
 
"Ich lad mir jetzt die 50 mb runter,wehe das is nix

Edit:Boah dauert dat lang,also noch mal,wehe dat is nix"

Dann hau fest druff auf mich. Dann hab ich's aber auch verdient. ;)
 
phisk888 schrieb:
Also beim Mix vom Ali zischelt nix. Stimme ist klar, verständlich, druckvoll und rund gemischt.

(dwonload Seite 2)

Ok ist zwar verständlich,aber der hat nen schlechten [g=108]Hall[/g] benutzt.
Aber das sind ja noch andere Vokalsspuren,hab die erste genommen,vielleicht lässt sich mit den anderen ja noch was rausholen?
 
Die anderen Spuren sind die Dopplungen.
 
ja mag sein,die haben mich aber nicht interessiert:D
Hab die nicht mal angehört.

Ja ich weiss pöser Alpi pöser Alpi.
 
Hab noch ein Update gepostet, wenn wer Lust verspürt sich diese Poesie der rhytmischen Wortaneinanderreihungen in unterschiedlicher Lautstärkekomposition zu lauschen und zu feedbacken würde es mich freuen.




@alpi
Du alter Schummler!
Auch HP mags nicht wenn kleine Jungs das Stereopanorama ausfüllen.
Ihr seid wohl noch aus der guten alten Röhren-Radio Zeit, wo Lennon noch gerappt hat was?
 
nee das nicht gerade,aber ich fand diese Einzelspur erstmal ausreichend,Sprechgesang doppeln,wozu:D
 
Wisst ihr was schwer fällt?

Ab wann findet man diese Stimme gut klingend,der passt auch Stimmlich nicht in den Beat,weil der beat was nettes Funkyges hat.
Die Stimme hat nix raues,er klingt wie die meissten Jugendlichen da Draussen.

Human,ja ist schon wesendlich besser,aber siehe oben,ich glaub das ist hoffnungslos.
 
Naja, eigentlich hast du ja recht 3x mal schlechter Text wird auch kein guter Text :D

Aber Doppeln ist im Rap eigentlich Standard.
 
also ehm ich habe euch pure rohaufnahmen geschickt auf den vocals ist nix drauf rein garnix .

ich denke das ,das vllt auch an vista liegt oder an der soundkarte i-was behindert die quali weil sich sämtliches Equipment gleich anhört .

ich habe am wochenende sehr viel getestet :

telefunken ak47 mit dem rnp und goldmike

at4060 mit den rnp und goldmike

neumann tlm 49 mit dem rnp und goldmike

und nix hat sich i.o angehört ,allein schon die rohaufnahmen klingen total beschissen.

ich überleg schon mir ein interface zu borgen und mir xp zu installieren und nochmal zu testen was meint ihr?
 
Was hast du denn da bei dir auf der Summe drauf?

XP oder Vista ist ziemlich egal. Das wird schon deine Stimme sein die so tönt. Da kann man nicht viel machen.

Im Prinzip warst du relativ nahe dran am Mikrophone deswegen klingt es recht dick aber dafür etwas undeutlich. Kannst ja mit unterschiedlichen Entfernungen probieren. Wenn dein Raum aber dröhnt wirds noch mieser je weiter du weg gehst.

Aber vor allem würde ich dir raten die Worte nicht so zu verschlucken. Sowas geht im Mix total unter. Da mußt man stellenweise etwas übertreiben damit es später paßt.
 
so hci hhabe das noch in einem anderen forum gepostet plus meine soundkarten einstellungen undzwar diese

http://picfront.de/d/QwAXvecT3K/RME.JPG

5 min später bekomme ich ne antwort undzwar:

falls du mit einem [g=15]XLR[/g]-Breakoutkabel arbeitest, musst du das häkchen im treiber setzen, (rechts oben bei "Breakout Cable" bei [g=15]XLR[/g]). sowie du geschrieben hast, gehst du vom Preamp sym. klinke auf sym. [g=15]XLR[/g] und dann in die RME => wenn du das häkchen nicht setzt, läuft deine karte wohl trotz [g=15]XLR[/g]- stecker unsymmetrisch => das wäre wohl die plausibelste Erklärung für dein Problem. da ich selber kein [g=15]XLR[/g]-Breakoutkabe habe, kann ich's auch nicht testen,

aber ich denke das sollte der grund sein, da vermutlich in diesem fall die "bösartigste" wandlung eines symmetrischen signals in ein unsymmetrisches erfolgt (cold wird auf ground gelegt)..
=> Höhenbedämpfung durch falsche Impedanz oder irgendsowas

..du kannst dann auch noch mit den eingangsempfindlichkeiten (gleich unter dem [g=15]XLR[/g]-Haken) spielen und so dein system optimal auf den preamp anpassen.

die normalen eingänge (RME-zusatzkarten) sind auch nicht automatisch symmetrisch auch wenn stereoklinken verbaut sind - da musst du leider bei RME aufpassen (Anleitung/Spec-sheet lesen.....). aber ansonsten ist die karte 1. sahne, hatte noch NIE probleme damit, klang ist neutral und rauschfrei.....

Also schreib kurz, ob's geholfen hat,

und ja ich habe die kabelpeitsche dran an der karte .

was meint ihr kann da was dran sein?
 
Also kaputt klingen deine aufnahmen nicht. Das passt schon so wie du das gemacht hast. Hat halt leider nicht jeder eine Stimme wie Jay-C.

Aber zu glauben wenn du jetzt durch ein Röhren C12 rappst klingt es so geil das alle Mädels in deinem Stadteil feucht werden - da bist du auf dem Holzweg. Je teurer die Aufnahmekette desto offener und klarer (beim c12 sogar zischelnder) klingt es. Aber die Stimme ansich bleibt wie sie ist und im Mix kommst du nicht darum zu EQ'n vorzugsweise am Playback wenn du deine Stimme nicht verhunzen willst aber auch bei der Stimme dreht man mal was rein oder raus. Je nachdem was los ist.

Besonders Blöd bei der Aufnahme sind Enge Räume wenn du eine Überbetonung da in den unteren Mitten hast klingt es undeutlich und kann nur noch "repariert" werden.
 
Zwischenzeitlich waren wir einwenig sentimental aber haben uns Dank Forums-Post-Tippen wieder gefangen. Also nur zu :D

@nitro
eh klar ... nur weils um Hiphop geht wird nix mehr auf den [g=253]Takt[/g] geschoben :D
Sättigungsplugin auf der Stimme? Oder einfach nur fett komprimiert?
 
human_ray 96

>>>
Sättigungsplugin auf der Stimme? Oder einfach nur fett komprimiert?
<<<

N:
Voxengo Voxformer -> C4 [g=52]Chorus[/g] -> Kjaerhus MPL-Pro
 
die mische find ich bis jetzt am besten ,aber warum kann keiner von euch die vocals an die richtige stelle packen?hört ihr nich wann der einsatz beginnt?
 
alfa_lomeus schrieb:
hört ihr nich wann der einsatz beginnt?

Sag bloss du hast die Files mit verschiedenen Anfangspunkten gebounced?

Alter Schwede!!!
 
Wow, Schmalzstulle mit doppelt Butter und Speck
Macht schöne Verzerrungen der Voxdingsda. Gefällt. :)

Rücks doch bitte noch auf den [g=253]Takt[/g], dann kann man sich auch leichter einen anderen Text vorstellen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben