so hci hhabe das noch in einem anderen forum gepostet plus meine soundkarten einstellungen undzwar diese
http://picfront.de/d/QwAXvecT3K/RME.JPG
5 min später bekomme ich ne antwort undzwar:
falls du mit einem [g=15]XLR[/g]-Breakoutkabel arbeitest, musst du das häkchen im treiber setzen, (rechts oben bei "Breakout Cable" bei [g=15]XLR[/g]). sowie du geschrieben hast, gehst du vom Preamp sym. klinke auf sym. [g=15]XLR[/g] und dann in die RME => wenn du das häkchen nicht setzt, läuft deine karte wohl trotz [g=15]XLR[/g]- stecker unsymmetrisch => das wäre wohl die plausibelste Erklärung für dein Problem. da ich selber kein [g=15]XLR[/g]-Breakoutkabe habe, kann ich's auch nicht testen,
aber ich denke das sollte der grund sein, da vermutlich in diesem fall die "bösartigste" wandlung eines symmetrischen signals in ein unsymmetrisches erfolgt (cold wird auf ground gelegt)..
=> Höhenbedämpfung durch falsche Impedanz oder irgendsowas
..du kannst dann auch noch mit den eingangsempfindlichkeiten (gleich unter dem [g=15]XLR[/g]-Haken) spielen und so dein system optimal auf den preamp anpassen.
die normalen eingänge (RME-zusatzkarten) sind auch nicht automatisch symmetrisch auch wenn stereoklinken verbaut sind - da musst du leider bei RME aufpassen (Anleitung/Spec-sheet lesen.....). aber ansonsten ist die karte 1. sahne, hatte noch NIE probleme damit, klang ist neutral und rauschfrei.....
Also schreib kurz, ob's geholfen hat,
und ja ich habe die kabelpeitsche dran an der karte .
was meint ihr kann da was dran sein?