Könnte mir jemand das mal Abmischen?

• Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
okay danke dir

aber wenn ich es nich normalisiere ist es am ende zu leise .

Lass die Normalisierung da weg.

Dann ist es eben leise.

Durchs [g=34]Normalisieren[/g] tust du nichts, was du nicht mit dem Fader im Mixer erreichen kannst. Ein Effekt in dem Sinne ist es jedenfalls nicht.
Aber solang du dich daran hälst das [g=34]Normalisieren[/g] gleich als erstes zu tun soltle es kein Problem sein. Viel wichtiger ist hier aber dann das richtige Einpegeln.

und die wave datein sind richtig ?

wär echt nett wenn da sich jemand mal hinsetzt und da probiert was dran zu machen ;)

Normalisiertes Material wird strickt von mir abgelehnt.

Wave ist richtig ja.

Das ist ja der Komplette Song mit Stimme.

Wolltest Du jetzt ein Master haben?

Ich dachte Du wolltest die Stimme in den fertigen Beat besser eingebunden haben?

Bei letzterem solltest Du Deine Gesangsspuren einzeln vom Startpunkt exportieren und den originalen Free-Beat noch mal dazu packen.

Na watt n nu?

alpenjodel schrieb:
Das ist ja der Komplette Song mit Stimme.

Wolltest Du jetzt ein Master haben?

Ich dachte Du wolltest die Stimme in den fertigen Beat besser eingebunden haben?

Bei letzterem solltest Du Deine Gesangsspuren einzeln vom Startpunkt exportieren und den originalen Free-Beat noch mal dazu packen.

Na watt n nu?

Das über dir ist doch schon der erste Mix oder bin ich jetzt verwirrt ?
Die Einzelspuren gibt's in Post #19

davechecker schrieb:
achja, nur weilichs grad les: [g=34]Normalisieren[/g] ist zwar grundsätzlich verpönt, aber NACH der Bearbeitung erst zu [g=34]normalisieren[/g] zerstört dir erst Recht den Mix da der Kompressor plötzlich viel früher einsetzt als davor eingestellt. Genauso kann es durch EQ-Veränderung zu Übersteuerungen kommen, check das mal ab.

Also am besten gar nicht [g=34]normalisieren[/g] und wenn, dann VOR Kompressor, etc.
;-)

was soll das denn heissen? Irgendwas verwechselt?

Klär mich auf wennich mal wieder Blödsinn geschrieben habe, aber ich mein das schon so wie ichs geschrieben habe.

Nach dem [g=34]Normalisieren[/g] steigt die Gesamtlautstärke der Spur, sprich: Der zuvor eingestellte [g=359]Threshold[/g] des Kompressors greift schon sehr viel früher in die Pegelspitzen ein. Genauso kann es plötzlich anfangen zu zerren wenn er zuvor im EQ Frequenzen um x db angehoben hat und diese nun aufgrund der insgesamten Lautstärkeerhöhung nun plötzlich über die 0 db hinausgehen.

Also, wenn [g=34]normalisieren[/g], dann VOR der Bearbeitung...

Was ist falsch? :)

vielleicht verstehen wir uns grad falsch.

Wenn ich normalisiere nach der Bearbeitung,
warum soll da irgendein Kompressor noch greifen?

Naja, ich gehe mal davon aus dass er den Kompressor nicht draufrechnet sondern als [g=84]Insert[/g] drin hat. Wenn du allerdings vom bereits exportierten [g=230]Mixdown[/g] redest verstehen wir uns wirklich falsch=)
Ich meinte nach der Effekt-Bearbeitung und VOR dem Exportiern... da wo die meiste Arbeit drin stecken sollte ;-)

alles klar ;)

http://www.speedyshare.com/779393304.html

(wollte mal was in [g=540]Logic[/g] mischen, irgendwie umständlich, wenn man sich nicht auskennt, also mehr ne autodidaktische didaktische Mischung :D, musst die Spuren erst mal konvertieren)

alfa_lomeus schrieb:
aber wenn ich es nich normalisiere ist es am ende zu leise .

Bloedsinn!
[g=34]Normalisieren[/g] aendert nichts an der Lautheit!

Was ist das denn?

Ein "Beat" von knapp 3 Minuten Länge und drei fast identische Vocal-Spuren von je 48 Sekunden - wie passt das zusammen?

DarthFader 35

>>>
Ein "Beat" von knapp 3 Minuten Länge und drei fast identische Vocal-Spuren von je 48 Sekunden - wie passt das zusammen?
<<<

N:
Noch nicht weitergemacht...

nitromaniac schrieb:

Noch nicht weitergemacht...

Haha:D

Was ist das eigendlich für ein Waveformat.

Ich wollte das auf dem Lappi mit [g=539]Cubase[/g] SE mischen und nicht auf meinen Musikrechner übertragen.

[g=539]Cubase[/g] SE unterstützt dieses Waveformat aber nicht.

44,1k 32 (float) [g=395]bit[/g]

Hier mal ein schneller Versuch von mir: