Könnte mir jemand das mal Abmischen?

  • Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
-HP- schrieb:
dein Mix klingt zu gut, zu Hifi. Hier von uns bekommst du feinste LOFI Qualität, klingt dann authentischer, merh nach der Szene und so weisst schon.
Wir sind halt noch oldschool Gangsta - du weißt schon - you're listening to the Street :D
 
Jo mein Mix klingt nicht sonderlich gut,aber bei dem Material ist das auch nicht ganz so einfach.

Die Stimme zischelt wie Hund wenn man der mal ein paar Höhen geben will,mit Exiter klingt es auch nicht gerade besser,liegt aber auch daran,weil ich diesen Exitersound nicht ab kann.

So gut klingt Dein Mix aber nu auch nicht,vorallem weil bei Dir die Stimme ordentlich untergeht.

Aber die bisher gelieferten Mixe klingen alle nicht sonderlich,Deinen eingeschlossen,das ging in die Hose:D

Ich hab das Projekt auch wieder gelöscht,normal gibt man sich mit sowas garnicht ab,das verdirbt einem nur die Ohren,eine nicht sonderlich gute Stimme in einem fertigen Beat einzufügen.
 
ja instinktiv versucht man, die Stimme im Mix zu verstecken oder irgendwie zu kaschieren :)
 
Man versteht im Mix des Threadsteller kein Wort obwohl die Stimme scharf ist dass Hunde und Fledermäuse mithören könnten.

Aber es ist ja klar. Wenn der fertig komprimierte mix auf Maximum dödelt geht sich da keine Stimme mehr aus. Deswegen gefällt ihm sein mix ja auch so gut weil bei ihm das Playback wenigstens laut ist.

Aber unter uns: ohne Stimme klingt der Beat doch gut, also ich würd die Stimme muten ;)
 
setz mich gleich auch mal dran;)


wieso bricht der das entpacken ab und sagt unerwartetes archivende??:O
 
human_ray schrieb:
also ich würd die Stimme muten ;)

Ja der Wolfgang hat das schon richtig erkannt,aber man will ja helfen,auch wenns nix gebracht hat.

Vielleicht sollten wir alle gemachten Mixe mal zu einem zusammen mischen,dann klingts bestimmt sau FETT:D
 
wieso bricht der das entpacken ab und sagt unerwartetes archivende??:O
Das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme unsererseits - nicht das da so ein Junger Gangsta kommt und einen besseren Mix abliefert ;)










Nö, nur Gangstaspaß - wahrscheinlich sind nur eine bestimmte Anzahl Downloads erlaubt oder das Service suckt.

BTW. Weil HP und alpenjodel so traurig sind das der Threadsteller ihre mixe nicht mag hätte ich doch den Vorschlag dass ihr kurz Begründung was euch an welchem mix stört bzw. gut gefällt. Vielleicht kann man ja was verbessern/verändern/hat eine Erkenntnis.
 
Nee,human heute nicht mehr,vielleicht Morgen.
 
Bist du so enttäuscht? :D

Ich finde bei HPs mix sehr gut dass das Playback ordentlich kracht. Der Effekt auf der Stimme gefällt mir nicht ganz so und die Stimme geht einwenig unter.

Bei deinem Mix hört sich der EQ schon einwenig unnatürlich an ist aber noch um Welten besser als im Original.

Ich hab bei meinem nix mehr weiter geschraubt aber das Playback ist objektiv doch schon recht schwach auf der Brust. Versteht man die Stimme gut?
 
ich geb mal [g=94]Feedback[/g]:

bei Alpenjodel klingts noch ein wenig verhalten.

beim Küstler verstehe ich den Vocal sehr gut, mit Kopfhörern,
die kaschieren aber den spitzen Sound.

Bei Humanray versteht man die Stimme sehr gut, nicht spitz,
aber ist mit zu Stereo, ein wenig, wie zwei Kiddies, die parallel singen :D

Ich hab übrigens einen Basslauf eingebaut plus einen kleinen Lead.

Die Stimme geht unter, datt is wahr.
 
-HP- schrieb:
Bei Humanray versteht man die Stimme sehr gut, nicht spitz,
aber ist mit zu Stereo, ein wenig, wie zwei Kiddies, die parallel singen :D
.
Hmm, ist ein gutes Argument. Stereo kommt ja in Mono nicht so gut rüber.
Und dann noch schreiende Kinder im Hintergrund. Dat werd ik noch ändern!
 
human_ray schrieb:
Bist du so enttäuscht? :D

Nee,nur manches sollte man erstmal sacken/liegen lassen selbst noch mal rein hören und wenn,aber nur wenn,es dann posten das andere reinhören können,aber nicht vorher:D

Ich glaub das meine Mische nicht gut ist,weiss ich ja selber.

Was ich wohl jetzt gemerkt habe,wenn man mal im Windowssplayer auf Rap stellt,klingt es gleich netter:D
 
Laß dir nix einreden - ich hörs mir jetzt mal auf der Studioabhöre an und dann reden wir klartext :D

Für eine Sache würde ich mich aber niemals rechtfertigen - dass man einen Kompromiss eingehen muß wenn man unter schwierigen Bedingungen arbeitet.
In diesem Sinn: Operation gelungen, Patient tot :D
 
Also Deine Mische ist garnicht schlecht,passt schon soweit,nur mulmt auch bei Dir die Stimme etwas,denke mal das Du im unterem Bereich nicht ganz acht gegeben hast so um die 80-250 Hz und etwas höher.
Da hab ich versucht,es im Mix aber aber auch in der Stimme an bzw,abzusenken.
So ganz hab ich da wohl noch nicht getroffen,ja und das man der Stimme nicht einfach mal ein paar nette Höhen geben kann,ohne das es mega zischelt,das nervt mich am meissten daran.

Beim Hp,finde ich was die Stimme angeht schon etwas mehr das sich da was überlagert und auslöscht.

Man muss die richtige Kompression finden und den dazu passenden Raum,um die Stimme einigermassen gut ins Playback zu bekommen.

Ich sag ja sowas macht man ja normal nicht,man hat einen Song der in Einzelspuren vorliegt und die dazugehörigen Stimmen,da hat man ja viel mehr Möglichkeiten.
 
du kannst Höhen geben, musst aber einen Deesser einsetzen, um das auszugleichen. Den richtigen [g=108]Hall[/g] finden für die Stimme etc. kann dauern. Wenn ick in Berlin wäre ... da probier ichs heut nacht nochmal.
Vielleicht mal nen LA2A auf die Stimme geben. Und doppeln, dann kommt sie eh besser durch.
 
Also beim Mix vom Ali zischelt nix. Stimme ist klar, verständlich, druckvoll und rund gemischt.

(dwonload Seite 2)
 
Ich bin nicht so der HipHop Fan,wenn der Thrade in 2-3 Tagen noch aktiv ist,werd ich vielleicht noch einen Versuch starten?
Ich brauch ne Pause,da er auch nicht gerade ne erotische Stimme hat:D

Wenn das ne süsse Maus wäre,könnte man sich nen zweiten [g=226]Monitor[/g] anschliessen und sich dementsprechen mit netten Bildern motivieren:D

Naja,ihr versteht,wisst schon ;)

Ihr versteht mich doch oder :roll:
 
Also das Playback das der Threadsteller in seinem Mix verwendet hat klingt anders als das was er zum Download bereitgestellt hat.
War da noch ein Multibandkompressor auf der Summe?
Die Chöre klingen irgendwie viel Offener nach Links und Rechts so als wenn das Downloadplayback mehr Mono wäre ... oder die Seiten sind vertauscht.

Na egal. Der mix von Ali hat zwar viel [g=108]Hall[/g] aber Stimme ist schön weit vorne gefällt mir.

UPDATE:
Hier noch ein etwas mehr HiFi Mix von mir:
 
Ja unser zuverfügung gestelltes Playback klingt eingeengt,fast Mono.
 
Wahrscheinlich hat er einfach [g=108]Hall[/g] oder ähnliches draufgepappt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
46K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben