Koch-Song

  • Ersteller Coverpriest
  • Erstellt am
C

Coverpriest

Gesperrter User
Registriert
06.01.21
Beiträge
391
Reaktionen
150
Punkte
871
Hi Forum and friends,

es ist mal wieder soweit. Ein Song steht hier zum Mixen im Angebot. Wie beim letzten Mal liegt dem Song ein Stereo- Instrumental zugrunde, das in den Mix integriert ist. Ein roher Mix für den Überblick befindet sich hier:




Spuren:



Weitere, nicht zu vergessende Zusatzspur (Video-Audio). Sollte noch in den Archivordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bei einem guten Eintopf rühre ich hier nochmal etwas. im etwas Bewegung reinzubringen.
 
Sehr interessanter Mix. Meine Anmerkungen:

Für einen Countrysong vielleicht etwas zu krass komprimiert bzw. zu aufgeblasen. Mir fallen aber insbesondere folgende Dinge auf:

Die Bassposaune kann ich nicht mehr ausmachen. Sehr wichtig ist, dass ein Text, den der Background singt, in dem Mix nicht mehr zu verstehen ist. Und zwar in der Strophe mit den Lyrics:

Von seiner Grütze (und Raffinesse)
Hau ich mir gern selbst was in die Schüssel (und in die Mütze)
 
Will noch jemand mischen?

Folgende Spuren sind vorhanden: Schlagzeug, Bläser, Gitarre, Vocals in Einzelspuren und eine Spur, in der weitere Instrumente enthalten sind.

Hat jemand Lust meinen Mix zu kommentieren?
 
@SteinHal Finde bei deinem Mix sitzt fast alles. Crash/Hihat wirken zwar etwas überkomprimiert und "trashig", aber das steht dem Song. Einzig beim Abgang ab ~3:24 könnte man die Kompression etwas zurücknehmen. Kaum zu hören, was da drumtechnisch abgeht.
 
@SteinHal Finde bei deinem Mix sitzt fast alles. Crash/Hihat wirken zwar etwas überkomprimiert und "trashig", aber das steht dem Song. Einzig beim Abgang ab ~3:24 könnte man die Kompression etwas zurücknehmen. Kaum zu hören, was da drumtechnisch abgeht.
Danke

Schau ich mir an ..
 
Hat jemand Lust meinen Mix zu kommentieren?
Sicher?

Ok, hier die EQ Einstellung auf deinem Mix:

EQ.png



Und hier zum anhören:


Merkst du wie nervös dieser Bereich klingt? Das wäre meine Kritik.
 
Ziemlich ruhig in der Mischmaschine. Wo sind nur die ganzen Leute hin, die sich noch vor Monaten auf jeden Song warfen?
 
Sind doch immer völlig andere Lieder.
 
@SteinHal Finde bei deinem Mix sitzt fast alles. Crash/Hihat wirken zwar etwas überkomprimiert und "trashig", aber das steht dem Song. Einzig beim Abgang ab ~3:24 könnte man die Kompression etwas zurücknehmen. Kaum zu hören, was da drumtechnisch abgeht.
Mehr Aufwand will ich in den Mix jetzt nicht investieren.
 
Ziemlich ruhig in der Mischmaschine. Wo sind nur die ganzen Leute hin, die sich noch vor Monaten auf jeden Song warfen?
Vielleicht ist die Art und Weise wie du es machst nicht immer zielführend
 
Vielleicht ist die Art und Weise wie du es machst nicht immer zielführend
Für seine Art kann man nix, Sachlich bleibt er ja und spricht an was ihm nicht so recht passt sowas muss man auch nicht in Watte packen.
Aber nach deinem Update hätte er sich mal Äußern können und diese Art gehört sich nicht und beklagt sich Stattdessen das so wenig los ist.
Wenn man so übergangen wird ist das nicht schön, da dann den Danke knopp ohne Kommentar zu drücken macht es nur noch schlimmer.

Ich bin zb nicht so ein Schwein wie du @SteinHal Schweinen sagt man ja nach das sie alles Fresser sind und da bist du ne Sau :D
Ich mische hier aus Spaß das heißt es muss mir auf eine gewisse Weise zusagen oder eine spezielle Herausforderung bieten das ich mitmischen möchte, du bist da absolut Schmerzfrei :D

Sorry wenn ich auf deinen Mix jetzt nicht so eingehe, aber ich habe immer noch eine Erkältung die mir etwas auf die Ohren geht.
Lass das nicht zu sehr an dich ran, wenn du Spaß dran hattest vielleicht noch Erkenntnisse gewonnen hast was Arrangement Mixing angeht, ist das so gesehen keine Verlorene Zeit.
 
Für seine Art kann man nix, Sachlich bleibt er ja und spricht an was ihm nicht so recht passt sowas muss man auch nicht in Watte packen.
Aber nach deinem Update hätte er sich mal Äußern können und diese Art gehört sich nicht und beklagt sich Stattdessen das so wenig los ist.
Wenn man so übergangen wird ist das nicht schön, da dann den Danke knopp ohne Kommentar zu drücken macht es nur noch schlimmer.

Ich bin zb nicht so ein Schwein wie du @SteinHal Schweinen sagt man ja nach das sie alles Fresser sind und da bist du ne Sau :D
Ich mische hier aus Spaß das heißt es muss mir auf eine gewisse Weise zusagen oder eine spezielle Herausforderung bieten das ich mitmischen möchte, du bist da absolut Schmerzfrei :D

Sorry wenn ich auf deinen Mix jetzt nicht so eingehe, aber ich habe immer noch eine Erkältung die mir etwas auf die Ohren geht.
Lass das nicht zu sehr an dich ran, wenn du Spaß dran hattest vielleicht noch Erkenntnisse gewonnen hast was Arrangement Mixing angeht, ist das so gesehen keine Verlorene Zeit.
Jetzt weiß ich wieder warum dich hier so viele ignorieren. 😃
 
Welche Art hältst du denn für die richtige?
Ich habe in meinem Post die Art und Weise angesprochen und denke, dass sie nicht immer zielführend ist. Hier steht die Begründung:

Der Anfang deines Posts ist ungünstig:

Wie beim letzten Mal liegt dem Song ein Stereo- Instrumental zugrunde, das in den Mix integriert ist.
Die Leute wollen ja mischen, und wenn sie Lesen: Instrumental, sind viele sofort raus. Ist ja auch nicht vollständig, es gibt ja Bassdrum, Snare und so weiter. Es wird schlechter dargestellt, als es ist. Die Negativpunkte werden als erstes genannt.

Dass in der Instrumentenspur die Bassgitarre und weitere Instrumente enthalten sind, ist von dir ein gewähltes Format, dass nicht zielführend fürs mischen ist. Wenn du es nicht ändern kannst, dann ist es so.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
748
tonitobs
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben