Knochen Induktions Hörer

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.852
Reaktionen
1.184
Punkte
6.637
Kennt jemand diese Dinger?

https://aftershokz.com/

Schön finde ich ja, dass das Ohr offen bleibt aber vermutlich rutscht das ziemlich herum oder drückt aufs Gesicht. Außerdem kann ich mir keine vernünftige Höhen- und Bassübertragung vorstellen.
 
Grrr - warum mussteste denn sowas posten? Hab' seit 2 Wochen meine neue Winterhalbjahreskarte für's Schwimmbad und finde es nach den vielen Jahren echt langweilig (tut mir nur halt extrem gut), sodass es echt geil wäre, wenn ich da 'n paar Hörbücher konsumieren könnte. Habe auch ein Paar normaler wasserdichter Hörer von 'nem Kumpel probiert, fand ich richtig schlimm. Das Dingens würde vermutlich all meine Probleme im Handumdrehen lösen. Aber 160 sind mir einfach im Moment zu viel.
Wüsste aber auch gerne, ob jemand damit Erfahrungen hat.
 
Na gut, ich werd's für Dich probieren! :)
 
ich hätte gerne bluetooth kopfhörer ohne herausstehendes mikro, die allerdings, die vibration aufnehmen und so sprache übermitteln können, ohne dass der ganze hall drum herum aufgenommen wird
 
upload_2019-12-4_12-58-53.png


Ich werde also die Aeropex nehmen. Wird am häufigsten gekauft.
 
ich hätte gerne bluetooth kopfhörer ohne herausstehendes mikro, die allerdings, die vibration aufnehmen und so sprache übermitteln können, ohne dass der ganze hall drum herum aufgenommen wird
Verzeihung, wie bitte?
 
ich hätte gerne bluetooth kopfhörer ohne herausstehendes mikro, die allerdings, die vibration aufnehmen und so sprache übermitteln können, ohne dass der ganze hall drum herum aufgenommen wird
Verzeihung, wie bitte?
Also. Folgendes Ding. Wenn wir reden, vibrieren ja bestimmte Bereiche unseres Körpers. Ich wünsche mir eine Technologie, die diese Vibration irgendwo in Ohrnähe aufnimmt und digitalisiert. Sowas wie der Tonabnehmer bei einem Schallplattenspieler. diese Technologie eingebaut in Bluetooth Kopfhörer. Hat den Vorteil, dass kein Hall oder andere Störgeräusche des Umfeldes aufgenommen werden.
 
Also. Folgendes Ding. Wenn wir reden, vibrieren ja bestimmte Bereiche unseres Körpers. Ich wünsche mir eine Technologie, die diese Vibration irgendwo in Ohrnähe aufnimmt und digitalisiert. Sowas wie der Tonabnehmer bei einem Schallplattenspieler. diese Technologie eingebaut in Bluetooth Kopfhörer. Hat den Vorteil, dass kein Hall oder andere Störgeräusche des Umfeldes aufgenommen werden.

Klingt absolut nicht unmachbar, wobei die Vibrationen am Schädel vielleicht nicht ausreichen.
 
Also. Folgendes Ding. Wenn wir reden, vibrieren ja bestimmte Bereiche unseres Körpers. Ich wünsche mir eine Technologie, die diese Vibration irgendwo in Ohrnähe aufnimmt und digitalisiert. Sowas wie der Tonabnehmer bei einem Schallplattenspieler. diese Technologie eingebaut in Bluetooth Kopfhörer. Hat den Vorteil, dass kein Hall oder andere Störgeräusche des Umfeldes aufgenommen werden.

Klingt absolut nicht unmachbar, wobei die Vibrationen am Schädel vielleicht nicht ausreichen.
Mir fällt da spontan ein anderes Körperteil ein....
 
ich hätte gerne bluetooth kopfhörer ohne herausstehendes mikro, die allerdings, die vibration aufnehmen und so sprache übermitteln können, ohne dass der ganze hall drum herum aufgenommen wird
Verzeihung, wie bitte?
Also. Folgendes Ding. Wenn wir reden, vibrieren ja bestimmte Bereiche unseres Körpers. Ich wünsche mir eine Technologie, die diese Vibration irgendwo in Ohrnähe aufnimmt und digitalisiert. Sowas wie der Tonabnehmer bei einem Schallplattenspieler. diese Technologie eingebaut in Bluetooth Kopfhörer. Hat den Vorteil, dass kein Hall oder andere Störgeräusche des Umfeldes aufgenommen werden.
 
ich hätte gerne bluetooth kopfhörer ohne herausstehendes mikro, die allerdings, die vibration aufnehmen und so sprache übermitteln können, ohne dass der ganze hall drum herum aufgenommen wird
Verzeihung, wie bitte?
Also. Folgendes Ding. Wenn wir reden, vibrieren ja bestimmte Bereiche unseres Körpers. Ich wünsche mir eine Technologie, die diese Vibration irgendwo in Ohrnähe aufnimmt und digitalisiert. Sowas wie der Tonabnehmer bei einem Schallplattenspieler. diese Technologie eingebaut in Bluetooth Kopfhörer. Hat den Vorteil, dass kein Hall oder andere Störgeräusche des Umfeldes aufgenommen werden.
Kehlkopf! Genau das meinte ich!
 

Die gibt's ja schon lange. Sehr unangenehm zu tragen, hatte aus Spaß mal einen aus der Theaterrequisite um, anscheinend haben die damit rumexperimentiert bevor auf die an sich üblichen Lavalier-Mics umgeschwenkt wurde.
 

Die gibt's ja schon lange. Sehr unangenehm zu tragen, hatte aus Spaß mal einen aus der Theaterrequisite um, anscheinend haben die damit rumexperimentiert bevor auf die an sich üblichen Lavalier-Mics umgeschwenkt wurde.
Mich würden mal Deathmetal Vocals mit dem Mic interessieren!
 
Mich würden mal Deathmetal Vocals mit dem Mic interessieren!

Wenn ich mich recht entsinne, klang das schon sehr nach Kehlkopftotaloperation - also perfekt für Death Metal. Ich hatte aber den Verdacht, dass das Mic auch einfach 'nen Hau weghatte.
 
Also ich werde meine Aeropex behalten.
Sie klingen wirklich nicht besonders und ich finde es hat mit Knocheninduktion überhaupt nichts zu tun.
Sie sitzen halt vor dem Ohr, sind relativ kräftig und man hört. Aber nicht weil alles so phänomenal über die Knochen geleitet wird, sondern weil es doch relativ nah am Ohr sitzt. Hält man sie von der Haut hoch, wird es kaum leiser, nur etwas heller.
Schiebt man sie vor den Gehörgang, wird es ganz klar, aber immernoch keine Tiefbässe.
Setzt man sie wieder normal auf (also vor das Ohr auf den Wangenknochen) und hält sich sanft die Ohren zu, wird es sehr vie lauter und auch voluminöser. Trotzdem kann man nicht von guter Basswiedergabe sprechen.
Das ganze klingt nach Telefonübertragung.

Das Schöne ist aber, sie sind sehr unauffällig unter meinen wilden Haaren. Man sieht überhaupt nichts.
Man ist völlig unbeeinträchtigt was die Umweltgeräusche betrifft.
Sie sind gut kontrollierbar, ich habe auch Nuraphones und B&O Beoplay, da kann man das nicht behaupten.
Dieses Getippe auf den Sensortasten klappt erst wenn man übt.
Beim Aeropex geht alles glech wie es soll.
Alle anderen Casual Phones die ich kenne sind irgendwie InEar. Das ist zeimlich unangenehm, es schirmt ab, hält meistens nicht gut und klingt auch nicht, wenn man nicht die absolute Superposition einhält. Bei Bewegungen überträgt sich Körperschall und stört.

Das ist hier alles nicht so. Es klingt von vornherein nur nüchtern, aber das bleibt stabil und sie sind robust und praktisch.

Ich frage mich auch, was an den Schwimmteilen noch anders ist. 10 Euro billiger, richtig wasserdicht und mit Player ausgestattet... hm
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben