Knobcloud.com - ein kostenloser Marktplatz für Audio-Software

• Ersteller Grappadura
  • Erstellt am
Knobcloud ist cool, hab schon einiges dort gekauft und, soweit ich mich erinnern kann, auch verkauft. Bisher nur gute Erfahrungen. Die Regelung, innerhalb einer Stunde zu bezahlen, finde ich perfekt, sollte überall so sein.
Dass man dort keine unregistrierten Lizenzen verkaufen darf, ist vielleicht hier und da etwas hinderlich, aber nachvollziehbar.

Möchte nochmal darauf hinweisen, beim Kauf per PayPal auch darauf zu achten, einen Geschäfts-Transfer (Waren und Dienstleistungen) durchzuführen, da beim Privat-Kauf ansonsten kein Anrecht auf Rückerstattung besteht. Es kommen allerdings für den Verkäufer geringe Kosten hinzu.

Hier ist trotzdem nochmal einen Ausnahme geschildert, bei der alles gut gelaufen ist.
https://recording.de/threads/knobcloud-software-marktplatz.233064/post-3336889

Fazit: am Besten immer Geschäftstransaktion, mit Vertrauen geht aber auch Privat.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte nochmal darauf hinweisen, beim Kauf per PayPal auch darauf zu achten, einen Geschäfts-Transfer (Waren und Dienstleistungen) durchzuführen, da beim Privat-Kauf ansonsten kein Anrecht auf Rückerstattung besteht. Es kommen allerdings für den Verkäufer geringe Kosten hinzu.
Ja. Ich handhabe das aber immer so, dass, wenn ein Verkäufer aus der Eurozone kommt, bereits viele gute Bewertungen hat und der Preis des jeweiligen Artikels eher gering ist, ich ihm das Geld gebührenfrei transferiere. Freut ihn dann und kostet mich nichts. Ist bisher immer gutgegangen.

Ja. Ich handhabe das aber immer so, dass, wenn ein Verkäufer aus Europa kommt, bereits viele gute Bewertungen hat und der Preis des jeweiligen Artikels eher gering ist, ich ihm das Geld gebührenfrei transferiere. Freut ihn dann und kostet mich nichts. Ist bisher immer gutgegangen.
Meine Gutmütigkeit habe ich auch schon damit bis an die Grenzen des Erträglichen gestresst und teuer bezahlt. Ich bin inzwischen zu 80% skeptisch und kaufe nur mit Bauchschmerzen über KA oder ähnlichem.