Knistern

• Ersteller Ersteller arpeggio
  • Erstellt am Erstellt am
A

arpeggio

Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe gestern herausgefunden, was ein [g=1]arpeggiator[/g] ist. ich spiele sonst [g=422]gitarre[/g]...
so ein ding ist in cubase sl3 ja schon drin.
ich hab ein macbook, cubase sl3, momentan "nur" die onbard soundkarte, halion 3 + eben den [g=1]arpeggiator[/g] von cubase.
das problem ist, das ich so ein knistern in der synthie-spur habe, wo der [g=1]arpeggiator[/g] liegt. was sind da mögliche ursachen?
der cpu und die ram sind noch lange nicht am anschlag.
kommt halion mit dem [g=1]arpeggiator[/g] nicht zurecht? ist der [g=1]arpeggiator[/g] müll? hat die soundkarte einfluss?
ich habe keine ahnung, wie ich das herausfinden kann.... ich kann da ja nicht einfach umstöpseln wie bei der suche nach einem defekten kabel....
wäre euch um hilfe dankbar
gruss
marco

Hi,

das liegt daran, dass Cubase SL3 auf einem MacBook eigentlich nicht sauber läuft, da erst ab Cubase Studio 4 IntelMacs unerstützt werden. SL läuft in einer Emulationsumgebung, die sehr ressourcenhungrig ist und nicht optimal funktioniert. Da hilft nur ein Update auf Cubase Studio 4.

hallo tsching,
besten dank für die info.
ich habe mich nun mit der info durch das forum gesucht und noch die schweizer vertretung deswegen angerufen, welche mir zu einem update geraten haben.
mein problem jetzt....
früher gabs cubase se, le, sl und sx ..... womit ja sl die zweitgrösste version war.
heute gibts cubase 4 und studio4. cubase 4 kann ich mir nicht leisten und studio 4 ist die schlechteste version welche verfügbar ist.
ist denn die studio4 version zum sl3 ein wirkliches update mit allen bisherigen funktionen + neuen, oder fallen sachen neu weg.
gruss
marco

hallo,
also, heute hab ich das cubase studio 4 installiert und den gleichen track nochmals ausprobiert....
wieder hatte ich ein kleines knistern auf der synthiespur.
wo liegt nun der hacken? kann das eine einstellung sein, oder ist mein macbook einfach nicht stark genug?
gruss
marco

Zurück
Oben