knistern und knacksen bei Audioaufnahme

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Moin moin

Habe folgendes Problem,ich habe das Edirol UR-80 und die Monitore Edirol MA-10A habe soweit alles verkabelt und meine songs auch Instrumental aufgenommen,nun möchte ich Gesang beifügen aber immer wenn ich eine Audiospur aktiviere fängt es in den Monitoren und in meinem Kopfhörer zu knacksen an und das ziemlich laut,als Mikrofon benutze ich das MXL990,meine Sequencersoftware ist zur Zeit Cubase VST 32/5.1
vielleicht weiß ja jemand weiter

Gruß nordi :-? :-o
 
Was meinst du mit "eine Audiospur aktivieren" ? Nur die Spur markieren ? Die Spur aufnahmebereitschalten ? Das Monitoring für die Spur aktivieren ?

Gruß,
ColdSteel
 
Klingt nach Latenzproblem...

Beschreib mal dein System genau...

Minikritik:
Gib deinem Thread einen passenden und eindeutigen Namen und du bekommst weot mehr Response... ;-)
 
moin,

wenn ich auf Audio Kanal 1 in Cubase geh steht links ein kleines feld mit aktivieren,MONO /IN 1R wenn ich auf aktivieren drücke und es aufleuchtet fängt alles an zu knistern und knacken und das möcht ich wegbekommen und wo wenn es so sein sollte kann ich die Latenzzeiten verändern???bekomm langsam echt einen zu viel
 
auch wenn es arogant klingt, aber die gebrauchsanweisung vom ur-80 genau durchlesen, da steht auch das mit der latenz drinn, ansonsten guck mal in cubase was deine audio und cpu auslastung sagt...
ach wenn du das hinbekommen hast, sag mal was zum ur-80 (kleine empfehlung oder so)
danke
 
Ich hab die Latenzzeiten nun verändert was passiert?????meine über MIDI aufgenommene Instrumentale Musik spielt nicht mehr sauber und mein PC hängt sich auf,wenn ich die Latenzzeiten verändere muß ich dann alles neu aufnehmen????Stell ich die Latenzzeit wieder so ein wie es vorher war spielt er zwar normal aber er knackst auch wieder,ich verzweifel bald....so kann ich nicht arbeiten
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben