Knarz Sound ala Benassi, wie???

• Ersteller cortexx
  • Erstellt am
cortexx

cortexx

Reaktionen
1
Hallo, Leute!!!

Mein erster beitrag hier und schon wieder so eine Benassi frage...

Mein Problem ist, daß ich gern einen echt knarzigen Sound schrauben würde, aber ich komm absolut nicht auf einen grünen Zweig... Vielleicht hat der ein oder andere ja einen tipp für mich bzw. kann mir wer helfen diesen Sound nachzustellen.

Hier ein beispiel...

&feature=related

ab 2:00 fangt der an Sound so an wie ich den gern hätt. Kann auch noch mehr Knarzen :)

Bin echt für jeden tipp dankbar!!!!

Bin reiner Softsynth user, falls das was hilft. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch mal 2 oder 3 sägezahn osc's, leicht gegeneinander verstimmt...kompressoren auf die spur...fertig

versuch mal 2 oder 3 sägezahn osc's, leicht gegeneinander verstimmt...kompressoren auf die spur...fertig

Genau! Sollte nicht allzu schwierig zu gestalten sein. Allerdings wirds nicht mit jedem Softsynth satt genug klingen (Kompressor hin oder her). Ich würde es mal mit dem A-C-E von Urs Heckmann (U-HE) versuchen. Der braucht zwar ziemlich CPU, klingt aber dafür sehr bissig!

Hey Super danke für die schnellen antworten....

Ich werd das gleich mal probieren...

Noch ne kleine Frage in dem Beispiel das ich gepostet hab hör ich irgendwie keinen Hall an der Stelle wo es Knarzt vielleicht überhör ich das?, wenn ja wie würde ich den am besten hin bekommen damit es sich so einfügt...

kann man schwer beurteilen durch die brulate lautheit des tracks und den fehlenden frequenzbereich ab 10khz durch die youtube codierung.

auf meinem säger in meinem verlinkten feedbackthread is kein hall drauf nur in der pause bevor der track abgeht als spannungsaufbauenden fx.

wenn der so "in your face" knalln soll würd ich den trocken lassen.
wenn dann nur automatisiert und punktuell als FX

Hey Super danke für die schnellen antworten....

Ich werd das gleich mal probieren...

Noch ne kleine Frage in dem Beispiel das ich gepostet hab hör ich irgendwie keinen Hall an der Stelle wo es Knarzt vielleicht überhör ich das?, wenn ja wie würde ich den am besten hin bekommen damit es sich so einfügt...

Bei furztrockenen Signalen wird immer ein klein wenig Reverb drauf sein, damit es sich in den Mix gut einfügt, auch wenn man es nicht bewusst wahrnimmt. Ich finde, das trägt an dieser Stelle gar nicht wirklich zu deinem Verständnis bei, wie gerade dieser kratzige Klang entsteht. Wenn du dich mit Reverb-Einsatz auseinandersetzen willst, empfehle ich diverse andere Threads hier, mitunter auch im Tutorial-Bereich.

Ich hab jetzt mal keinen einzigen der Tipps hier befolgt und es mal ganz anders gemacht 8)

Das ist eine Saw (beim zweiten durchgang zwei Saw´s ) mit ner ganzen Badewanne voll Hall und soviel Distortion das man aus dem Signal ein Würfel basteln könnte.

Anhänge

• B-Benny.mp3
    839,7 KB · Aufrufe: 205
ah fast aber das is noch nich knarzig genug find ich ^^

aber pumpt sehr geil
smil18.gif

ich mach mal morgen auch sone line mit meinem neuen supersawrus spielzeug.

muss jetzt los.

lasst das forum sauber :D

Hey Lacunaflow! Cool gedreht!!!

mit welchen ding hast den geschraubt? nur mal so zur info... Habs schon mit dem Massive versucht und ich komm immer noch nich auf ein Ergebnis... grrrr

wie hast du den Hall programmiert bzw. ungefähr...

klingt schon ganz amptlich könnt aber wie schon erwähnt mehr Knarzen.

Jetzt genug Knarz?

Anhänge

• Knarz.mp3
    728,8 KB · Aufrufe: 196
wie der hall son bissel rückkoppelt is ja goil
smil451e7a0d343bc.gif

Cool!!!! Haben will :D

Wie hast den geschraubt???

Will den nachbauen können!!!

Find ich spitze!

Spielt mit styropor,das knarzt auch:D

Mit welchem Synth hast Du das denn nachgeschraubt Lacuna?

Sowas ist viel interessanter.

So ein kleines Tutorial von Lacuna wäre super.

8)

(am besten auf youtube angucken, ich habe da ein paar ergänzende comments dazugeschrieben!)

Mit welchem Synth hast Du das denn nachgeschraubt Lacuna?
Ganz ehrlich, der Synth ist fast egal, man kann da jeden nehmen, es klingt mit jedem etwas anders, aber besser oder schlechter, nein.
Wichtig ist halt ne Saw zu nehmen!

Was ich übrigens noch vergessen habe, wichtig ist ein "Cleaner" Bassbereich, also einfach zwei Synths nehmen. (Oder so routen wie im Video)
Verzerrte Bassbereich sind einfach nur matsche imho.

Hier noch der link zum Tube:
http://kunz.corrupt.ch/?Products:VST_TAL-Tube

so on...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smil51.gif

Alles klar,dankeee,werd ich mir mal sowas basteln.
Ich brauch eigentlich nur so ne Hallfahne.
smil451c71f7edf7c.gif

Lacunaflow Deine Tuts sind immer die geilsten :LOL:

Wie ein Uniprof,guckst du hier guckst du da,

fertig:D

Bombäää 1000 dank!!!!

Gleich mal probieren!

:D