Knackser in der Audiospur!!!??? HILFE!

JOris

JOris

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ein track für meine Freundin zu Weihnachten zu machen... und habe ein Problem:
Bei der Aufnahme meiner Gitarre kommen mittendrin immer mal wieder laute knackser... Kann ich die Filtern? Muss man was besonderes einstellen (Cubase SX 1.2)? Ich gehe mit der Gitare in ein Multieffektgerät (Korg Toneworks AX1), von dort über ein Kabel in das LineIn+LineOut im Frontmodul der Soundkarte
(DMX6fire). Das Eingangssignal ist im Controlpanel der Soundkarte untersteurt bis optimal... Egal ob ich alle restlichen Instrumente mute, das Multi in bypass schicke oder das Signal noch schwächer mache, es knackst *heul*
Hat jemand ne Idee?
Ich bin für jede Art von Anwort dankbar!!!
lg Joris

Hi,
hast du die Knackser tatsächlich auf der Audiospur? Dann kannst du ja mal ganz tief reinzoomen und sie wegmachen. Eng markieren und stummschalten. Oder sind es Latenzknackser? Dann mußt du deine Einstellungen ändern.

mfg Jack

Hallo!

Bin zwar 21 jahre, hab aber schon ein paar graue haare bekommen wegen dem knacksen in audio aufnahmen.

Meine tipps:

USB-Geräte abstecken
Latenz runterstellen
Alle anderen Programme schliessen // sogar den explorer!
Alle anderen Audio-Geräte im Mixer muten

200 mal neu starten, klassische Musik einschalten und ein Räucherstäbchen vor den PC stellen

lg,

Update dein Cubase mal auf Version 1.6, vielleicht behebt das den Fehler.

Gruß,
ColdSteel

hi,
erstmal ein servus an die community, hab mich
heut angemeldet; verwende cubasis 4 mit einer creative audigy2 zs und hatte ähnliche probleme.

zu den knacksern:
hab die knackser und andere probleme (zb. timing) mit audiospuren durch folgende massnahmen in den griff bekommen:

1- richtigen asio treiber auswählen !!!
2- in xp msconfig (alle) autostartprogramme deaktivieren
3- audio-files auf zweite festplatte speichern (kleine logische partitionen und die so weit als möglich defragmentiert ! )

bis jetzt hab ich erfolg mit diesen maßnahmen, hoffentlich bleibt es so;

liebe grüße
xmo

Hi nochmal und vielen dank für die Antworten!!!
Hat leider alles nicht geholfen... habe es jetzt so gemacht dass ich einfach ein neues arrangement öffne in der ich nur die Audiospur einspiele und diese dann ins richtige arrangement später kopiere... :(
Bisl umständlisch geht soweit aber ganz gut...
trotzdem nochmal danke für die Hilfe!
lg Joris

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben