Knackser beim abspielen

Poste mal bitte deine Einstellungen unter Options -> Playback Engine.
 
habe auch gerade mal in dein soundbeispiel reingehört, das klingt aber nicht nach "knacksen" mehr nach übersteuern?
 
Alter Schwede, das ist nicht uebersteuert, das ist Rechteck!

Da brauchen wir echt nicht laenger suchen!!!
 
Die Playback-Engine Options poste ich noch heut Abend.
Übersteuern denk ich nicht, wenn sie das alleine nicht tun können sie das in Summe doch auch nicht, wenn ich nichts verändere???
 
masty schrieb:
Übersteuern denk ich nicht, wenn sie das alleine nicht tun können sie das in Summe doch auch nicht, wenn ich nichts verändere???

Da sag ich jetzt mal nichts dazu...

Oder doch: Du hast gelogen als du sagtest das dein Master nicht peakt.

Du hast naemlich keinen Masterfader drinnen und deswegen kannst du den Pegel auch nicht kontrollieren!
 
Bin ich denn völlig neben der Spur??? Wie kann das denn übersteuert sein,
wenn alle Spuren richtig eingepegelt sind. Und wie gesagt, wenn die Spuren einzeln nicht übersteuern, wie können sie es dann in Summe tun???
Wahrscheinlich is das für euch absolut logisch, aber für mich als absoluter Beginner im Recordingbereich kapier ich das nicht.

Kann mir das einer bitte erklären, und mir sagen was ich falsch mache... DAAAAAAAANKE :)
 
Eine Summe ist das Ergebnis einer Addition.
Eine Summe ist immer grösser als die Einzelbestandteile der Addition, es sei denn, die Einzelbestandteile wären enweder Null oder nur eine vorkommende Eins.

Mathe Grundschule..... ;)
 
masty schrieb:
Und wie gesagt, wenn die Spuren einzeln nicht übersteuern, wie können sie es dann in Summe tun???

Ganz vereinfacht gesagt: Die Summe (y) der Rechenaufgabe darf nicht groesser sein als 1.

x+x+x+x+x+x+....=y

x = 0,33

Ab wann bist du groesser als 1?




Audiopegel addieren sich!
 
Ok, ich habs verstanden. Sorry für den überflüssigen Thread. Ich habs halt nicht gewusst - SORRY!!!!!!!!!!

Dann werd ich die ganzen Kanäle erst mal auf einen MasterFader schicken, da wird sich ja dann das Rechteck wohl finden ;-)

Also DANKE noch mal!!!
 
godfather-of-grunge schrieb:
Dann erstell doch mal einen Masterfader für den main out und zieh den um 3-4 db zurück, ich denke Wolfgang hat da den wahrscheinlichsten Fehler ausgemacht

wenn der master nicht clippt können da auch keine störgeräusche herkommen, die summierung arbeitet schließlich nicht nur in 24bit...

cheers

Dachte ich´s mir doch, er hatte nämlich nie wirklich glaubhaft bestätigt, dass der Master nicht clippt.

Gruß,

Globo
 
Also der Masterfader wars. Jetzt ist alles wunderbar :). Sorry nochmal für meine überflüssige Frage & Danke für die informativen Antworten...
Jeder fängt ja mal klein an ;-)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben