Knackser bei Wiedergabe von...

  • Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Registriert
14.01.03
Beiträge
99
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo, habe auf meinem neuen System ASUS a7n8x Del rev 2 unter XP mit Cubase SX und der Audiowerk 8 folgendes Prolem:

Bei jeder wiedergabe von aufgenommen Waves knachkst es sporadisch, bei normaler wiedergabe von midifiles oder audiodateein ist alles normal.

Es besteht kein irq konflikt, habe sämtliche treibereinstellungen durchprobiert nichts half, habe auch den apic modus ausgeschalten...

Hoffe ihr koennt mir helfen...

Gruß
 
Hi,

worin besteht für dich der unterschied zwischen "aufgenommenen Waves" und "Audiodateien" ? Sind letzteres Sampels die schon auf der HD sind oder wie ?

Können VST Instrumente genutzt werden ohne dieses Knacken?

Seit wann hast du dieses Problem?

Erstmal solltest du vieleicht deine HD Defragmentieren. Das kann schon helfen.

Gruß

Carsten
 
Danke fuer die Antwort.

Defragmentieren - keine loesung.

Das Problem besteht nur bei neu aufgenommen sachen, bei Vsti oder Sachen von der Festplatte ist alles ok.

Habe auch mal den Digitaleingang getestet, das Selbe!

PS das Problem besteht erst auf dem neuen System!

Mein System:
Asus a7n8x deluxe rev2
AMD Barton 2500+
1 512 MB corsair
1 WD 80 GB hdd (8mb cache)
Bios version 1003
Problem unter Win XP und Cubase SX mit audiowerk 8

Habe saemtliche Sachen im Bios deaktiviert, sodass genug ressourcen frei seien sollten...

Denke das es ein AdioTreiberBug ist, jedoch hab ich keinen Plan wie ich diesen behebe. da emagic keine aktuelleren Treiber hat...

Danke fuer die unterstuetzung
 
Konnte das Problem mitlerweile eigrenzen, der fehler tritt nur mit dem audiowerk asio 2 treiber auf! mit den anderen asio treibern(mme und andre) ist alles ok, nur ist die latenz echt das letzte, und der sound setzt auch manchmal aus...

HILFE!!!!!!!!!! :-? :-?
 
Gibt es fuer die Karte asio alternativ treiber? wenn ja wo?
 
Hallo DeeJayAdd,
siehe in diesem Forum:
"Knackgeräusche mit Cubase+EWX24/96"

Auch ich hab zuerst den Asiotreiber verdächtigt, weil die Aufnahmen mit Wavelab sehr gut klingen,mit Cubase SX aber knacken. Das ganze scheint ein problem der Multimedia einstellungen zu sein. Wenn ich dort ZB. Aufnahme und wiedergabe auf S/PDIF leite, knackt es nicht mehr, muss dann aber auf jegliche Soundwiedergabe in anderen progs. verzichten.

Dieses Problem habe ich mit Win2000 und WinXP, nicht aber mit Win98 !

Bis dann...
 
Danke fuer den tipp.

hat leider nichts gebracht, habe alle einstellungen ausprobiert...

Acuh mehrmaliges wechseln der steckplaetze und treiberneuinstallationen hat nicht geholfen... werde mal eine andere Karte testen und schaun ob die funktioniert...

Gruß
 
Also wenn du knacksen bei der wiedergabe selbst aufgenommener dateien (mit asio-treiber) stell mal die latenz höher (wieviel hast du?), die kanst du übrigens im nachhinein bei der aufnahme ja wieder korrigieren (einfach die samples verrücken (muste ausrechnen millisek in so-und-so-viel samples)
 
ähm noch was, hab noch was was ich immer bei der installation unter xp mache, vielleicht hilfts ja..



Optimieren der Prozessorleistung
Damit Sie beim Verwenden von ASIO unter Windows 2000 oder XP
die geringstmögliche Latenz erhalten, muss die Leistung des Systems
für die Hintergrunddienste optimiert werden:

Windows XP
1. Öffnen Sie über das Start-Menü den Systemsteuerung-Dialog und
doppelklicken Sie auf »System«.
2. Öffnen Sie die Erweitert-Registerkarte und klicken Sie im Systemleistung-
Bereich auf den Einstellungen-Schalter.
Der Leistungsoptionen-Dialog wird geöffnet.
3. Wählen Sie die Erweitert-Registerkarte aus.
4. Wählen Sie im Prozessorzeitplanung-Bereich unter »Optimale Leistung
anpassen für:« die Hintergrunddienste-Option aus.
5. Klicken Sie auf »OK«, um die Dialoge zu schließen.
 
@Beinvieh, habe von 6,9 ms bis 188 ms alles probiert bei anologer sowie digitaler aufnahme besteht das problem, kabel habe ich auch alle ausgetauscht.

Optimal leistung für hintergrunddienste hab ich standardmaeßig eingestellt, und auch wenn ich es umstelle aendert sich nichts...

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
dann wär vielleicht noch die direct x (unter ../programme/directx/) schnittstelle zu begutachten, da kann man mal die hardwarebeschleunigung für den sound deaktivieren oder mal mit den einstellungen spielen.....
 
Hallo und danke, hab ich schon gemacht, keine loesung. leider!

Habe heut erneut die kabel getauscht und anstatt der breakout box mal die kebelpeitsche genutzt, fehler bleibt bestehen.

Wenn man hier im forum mal ein bisschen liest scheint sich das zu häufen?!?

Kann es sein das es am AMD System liegt?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
854
Obsolet
O
G
Antworten
20
Aufrufe
3K
Andband
A
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben