Probleme mit Audiotrak Inca88

B

bone

Registriert
18.07.05
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
12.328
moin

habe mit der audiotrak inca 88 extreme probleme und zwar folgendermassen:

audio wiedergabe nicht möglich, diese bricht nach kurzer zeit sofort ab und der sound ist dann so wie "eingefroren". kennt jemand vielleicht dieses phänomen bei dieser karte?

ich habe schon alles durchgecheckt, ein irq konflikt kanns nicht sein. auch das chipset (intel 865) sollte kompatibel sein. habe auch keine andere soundkarte am laufen, auch keine treiber davon.

es sieht folgendermassen aus derzeit besitzt der pc eine komplette neu installation.

zum pc selbst falls es hilft:
Intel Celeron D331
AsRock 775i65pe board
512mb pc333 ram
Asus N6200 Graka
2 HD's IDE 133'er von Maxtor

Betriebssystem: Windows 2000 (xp aber auch vorhanden)
Sämtliche Treiber usw. sind up to date, auch directX und das system an sich.
[g=32]Midi[/g] Wiedergabe über das Miditrak besteht übrigens!
 
Ich kann dir nur soviel sagen, dass es definitv nicht am Board liegt. Denn ich nutze die Inca 88 mit dem gleichen Board ohne Probleme.
 
hört sich schonmal gut an, weisst du denn woran es da liegen könnte? bzw. vielleicht irgendwelche einstellungen, ect.? oder besser noch hast du irgendwelche tipps für mich beispielsweise bei der installation? denn ich weiss nicht obs korrekt ist, aber wenn ich die karte installiere, werden auch automatisch die treiber "Inca88 EWDM Wave 1 -5" mit installiert.
 
Hallo bone,
ja, das ist okay. Ich habe die Inca88 auch und habe mich mittlerweile an ihr Gezicke gewöhnt. Bei mir tritt dieses Abbrechen auf, sobald ich eine [g=420]CD[/g] brenne und wenn hohe Netzwerkaktivität besteht, warum auch immer....

Wenn Du nach einem solchen "Absturz" in der Inca-Console auf config->factory defaults drückst, geht's wieder, allerdings stellt sich die [g=5]Latenz[/g] wieder auf 1024 Samples.

Gruß Stephan
 
naja das dumme is das ich absolut gar nichts höre und auch noch nie was gehört habe darüber. denn die karte hab ich seit gestern und bis aufn rauschen durch den kopfhörer kommt da nix :( die karte scheint aber 100%ig in ordnung
 
so leute ich weiss nicht warum habe nichts verändert aber nach einem neustart nun läuft das teil auf einmal. mit voll ausgelastetem netzwerk ohne probleme! fragt mich nicht warum aber es läuft. grad läuft übern Winamp "Cheap Trick - Mighty Wings" :D
 
klasse, dass die probs beseitigt sind.

im englischsprachigen audiotrak-forum kannst du ansonsten auch hilfe finden.

gruß
thomas
 
jo also bei übermässigem netzwerk verkehr besteht immernoch das problem aber so wies stevo schreibt ist dies wohl normal, naja solange dies nicht geschieht wenn ich gerade was aufnehmen will ist es in ordnung.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben