Knackser bei Wiedergabe mit Audiophile 24/96

N

NULL

Guest
Hi,
Ich habe seit kurzem meinen Rechner neue Hardware spendiert und seit dem läuft meine Midiman Audiophile 24/96 nicht mehr ganz so rund !
Ich bekomme in Reason 2.0 und in Cool Edit Pro ab und zu Knackser rein, konnte es aber bis jetzt nur bei der Wiedergabe feststellen.
Ich hab in den Midiman Controlpanel schon verschiedene DMA Buffer Size Werte ausprobiert hat aber leider nicht geholfen !?!
Jetzt würde ich gerne wissen woran das liegen könnte, hab schon die Suchfunktion benutzt aber leider nicht viel helfendes gefunden.
Sooo, hier erstmal meine aktuelle Config:

AthlonXP 1700+@2400+ (läuft stabil mit mehreren Programmen getestet, sollte also nicht am Prozessor liegen)
MSI K7N2-L Nforce2
512MB PC266 Speicher
Midiman Audiophile 24/96
Hercules Radeon 8500LE
Windows XP

Wäre für ein paar Tipps dankbar :)
 
Auf www.midiman.de sind `ne Menge Tipps deswegen nachzulesen...oder Du schickst dem Support eine E-Mail...ich denke aber es liegt möglicherweise am Treiber...!

Ciao Pans
 
Was für einen Chipsatz hat Dein Motherboard, liegt meistens daran, dieselben probleme habe ich ja auch! :( Und es kotzt mich langsam an...

frank
 
@Xenon_afl

Hab ein Mainboard mit dem neuen nForce2 Chipsatz von nVidia.

Hab jetzt mal die Tipps von midiman ausgeführt, hat aber leider auch nix oder kaum was gebracht, jetzt muss ich sogar meinen Rechner immer selbst ausschalten (hab den ACPI-Mode ausgeschaltet), gibts eigentlich ne Möglichkeit unter WinXP den ACPI modus wieder zu aktivieren, wenn ich Treiber aktualisieren drücke, hab ich leider nur Standart-PC zur Auswahl.
 
Midiman sagt aber nicht das man bei WinXP ACPI ausschalten soll, das soll man nur bei Win98SE, und das läuft dann auch! Tja, die ganze Treiber kacke geht mir auch auf die Nerven, gehe nach NVidia und besorge Dir den neuesten Treiber,ansonsten Winxp neu installieren (wegen acpi) und tja, dann hilft nur fummeln! Treiber hier, Treiber da und irgendwann gehts... :( Ich habe "nur" 2-3Monate gebraucht bis dann alles ging und das leider nicht lang genug! :( Viel spaß!

Frank
 
meine audiophile hat bisher mit 3 verschiedenen chipsaetzen problemlos funktioniert (intel,via und amd).
hast du bei deinem AthlonXP 1700+@2400+ geschaut, wie stark es die taktfrequenz des pci-bus erhoeht? ist moeglich, das die karte damit nicht klarkommt...
sonst mal beta treiber von midiman.com ausprobieren
 
hi!

also, am board/chipsatz sollte es wirklich nicht liegen, der ist einer der besten, die man zur zeit kriegt.
ich würde schon mal versuchen, die taktfrequenz auf den "korrekten" wert zu senken. wenn das bei anderen anwendungen stabil läuft, heißt das ja nicht, dass es nicht mal zu kleinen aussetzern an irgendeiner stelle kommen kann. audioanwendungen sind da halt sehr empfindlich.

ist die festplatte sicher schnell und zuverlässig genug?

martin
 
overclocking grundsaetzlich ist nicht das problem. nur overklocking mit dem fsb erhoeht die taktfrequenzen des pci und agp-bus, was viele pci karten nicht vertragen. meine audiophile lief auf meinem athlon 900@1050 auch stabil, war jedoch nur ueber multiplikator getuned...
 
Hast du schon mal deinen RAM-Speicher einem Test unterzogen?

Gruß

Marty
 
Mittlerweile läufts ganz gut, knackst nur noch ganz selten, habs jetzt auch geschafft das die Midiman alleine auf IRQ5 ist.
PCI und AGP Takt sind auf Standart Einstellung, also daran liegts nicht.

@Marty

Gibts dafür ein Programm oder wie kann ich den Speicher testen ?
 
"Gibts dafür ein Programm oder wie kann ich den Speicher testen ?"

http://www.sisoftware.net/

aber wenn deine system sonst ohne probleme laeuft, gibts wohl keine probleme mit dem speicher..

welche treiberversion benutzt du?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben