Audiohile 24/96 vs Delta 44 Knacken und Kratzen mal kein Latenzproblem!!!

M

mimas

Registriert
02.01.06
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
50
Hi Leute!

Seit kurzen plagen mich bei der Aufnahme jeglichen Audiomaterials, über meine Audiophile 24/96 PCI Karte, immer wiederkehrende Knack- und Kratzgeräusche. Die Karte läuft im Verbund mit einer Delta 44 ebenfalls PCI. Dabei kommt das Signal durch die Audiophile IN-1/2 in den Rechner und auf dem Master der Delta 44 OUT-1/2 wieder raus. Dies lief bisher einwandfrei. Sogar der Umzug von XP auf Vista 64 konnte die beiden in ihrem bisherigen Zusammenspiel nicht beeinträchtigen. Nun habe ich allerdings das Problem dass, alles, was über SOFTWAREROUTING läuft Störgeräusche verursacht. Schleife ich das Signal nur durch die Audiophile geht's ohne Kratzen.
Egal welchen Audiohost ich nutze, das Problem ist immer das Gleiche. Gehe ich aber beim Reaktor in die Audio, [g=32]Midi[/g] - Einstellungen und schliesse dieses Fenster kurz darauf wieder ohne etwas zu ändern, unterbricht es das Kratzen und Knacken sofort für kurze Zeit. Nach ein paar Sekunden beginnt aber alles wieder von vorn. Am Buffering bzw. der [g=5]Latenz[/g] kann es auch nicht liegen, da ich alle Einstellungen von 64 bis 4096 schon durchprobiert habe und sich mit abnehmender [g=5]Latenz[/g] nur die Länge des Kratzintervalls verkürzt aber bei zunehmender [g=5]Latenz[/g] keine Besserung auftut. Der Treiber für die M-Audio Karten ist übrigens auch aktuell. (Delta_V64_5.10.00.5069v3) Hat evtl. jemand ne Ahnung, was man noch Probieren könnte?

Viele Grüße!
marcus

(Bitte keine voreiligen Schlüsse bezüglich meines Musikgeschmacks treffen, dies ist nur ein Audiobeispiel) Siehe Dateianhang!

Hörbeispiel: http://tinypic.com/player.php?v=2hz5pty&s=5

Mein System:

E8400 @ 3GHz
4GB RAM
Vista 64
Gigabyte GA EP 45 UD3R
Radeon Grafikkarte

Ableton Live 7
Reaktor 5
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben