Probleme mit M-audio Delta 410 24/96

M

myand

Registriert
10.08.03
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
250
Hi,

Ich hab mir die delta 410 24/96 von audiophile gekauft. schön und gut
eingebaut und installiert usw. Unter Windows 98 läuft ja auch alles super. Höre sound und kann sogar was aufnehemen unter Wavlab. Doch wenn ich Cuabse SX starte und den ASIO treiber der delta karte wähle und was aufnehme knackst es. Auch bei der wiedergabe hab ich knackser drauf. Ich hab alle möglichen Latenzzeiten ausprobiert. überalll das gleiche. knacksen....knacksen knacksen....
Mein CPU ist ein 900 MHz AMD ATHLON. wie gesagt mit win98
grafik karte Matrox 200 oder sowas. (kanns da konflikte geben?)
ich hab schon alles probiert was auf der m audio homepage steht. BIOS einstellungen verändert und und und......nichts klappt.

Meine frage :
wie krieg ich die soundkarte unter CUBASE SX zum laufen ?
HILFE!!!!
 
Bei deiner CPU würd ich mal darauf tippen, dass du ein Board mit einem der schrottigen VIA-Chipsätze drauf hast (KT133, KT133A, KT266). Falls das der Fall ist, dann wird's schwierig denn der Chipsatz erfüllt durch einen Bug nicht die PCI-Spezifikationen. Falls du so ein Board benutzt, solltest du auf jeden Fall das neueste Bios-Update und die neusten Via-Treiber installieren. Wenn's dann immer noch nicht funktionuckelt, ist es fast hoffnungslos.

Gruß,
ColdSteel
 
HI,

Ich wollt mich nur kurz bedanken! bis jetzt funzt alles nach dem BIOS update!!!!!!!


gruß
MYAND
 
HI,

Ich bins nochma, mit meinem AMD 900er und dem "schrottigen" VIA Chip. NAchdem BIOS update konnt ich ja schon mal einigermassen arbeiten. jetzt hab ich aber 2 fragen. Erstens ist es so wenn ich cubase oder irgendein anderes programm (sprich Multimedia player) musik wiedergeben lasse und ich im internet surfe (oder irgend ein anderes programm neben bei laufen lasse) hab ich immer diese nervigen knackser drauf! woran liegt das? zu lahmer CPU?

Und 2. Da ja cubase und so immer noch nicht perfekt läuft, soll ich mir nur ein anderes Motherboard kaufen ohne VIA chip (gibts empfehlungen?) oder gleich noch einen neuen Prozeessor dazu? ( gibt´s empfehlungen?)

Ich hab nicht so die ahnung von PC´s, aber ich will doch nur Musik machen, wieso ist das alles so kompliziert mit dem recording??????

gruß


MYAND
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
3K
Broom
Broom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben