Knackser bei Logic 7.2 in Verbindung mit externen PlugIns

Hohli

Hohli

Registriert
25.08.06
Beiträge
336
Reaktionen
0
Punkte
382
Was das Problem ist, habe ich bereits nachlesen können auf de SSL-Seite, aber ich habe bisher nirgends eine Lösung des Problems gefunden.

Logic hat angeblich Probleme mit externen [g=3]DSP[/g]-Plugins und gibt beim Starten bzw. bevor der erste Ton ertönt Knackser von sich, wo ich z.B. nen Channelstrip der Duende einsetze, die sich blöderweise auch beim Bouncen später wiederfinden.
Kein Update konnte mir helfen, aber es muß doch eine Lösung für diesen Problem geben...?

P.S. Kann mir zufällig noch jemand sagen warum der Administrator auf www.logicuser.de keine meiner Emailadressen zulässt beim Registrieren im Forum?

Danke, falls mir jemand helfen kann...
 
Hi,

das passiert am Start einer Region, unabhängig vom Audio werden die Plugs aktiviert und bei manchen knackst das (Duende, PSP). Ist dasselbe Knacken, das du hörst, wenn du beim abspielen an bestimmten Compeinstellungen rumfummelst.

Machen nicht alle Plugs (Sonalksis und URS z. B. nie), scheint also eher nicht an Logic zu liegen.

Workaround:
1.) Automation. Region wenn‘s sein muss weiter aufziehen und muten bis kurz vors Audio (macht man sowieso btw. ;-))
2.) Region auf der Spur vor dem Bounde Bereich anfangen lassen. Also leere Region an den Anfang, zusammenfügen – fertig.



Frank
 
Mist, genau das "zusammenfügen" war mein Fehler! Bzw. daß ich die leeren Regionen, die ich gemalt habe nicht zusammengefügt habe. Das mit der Automation ist auch momentan meine Lösung. Hab vielleicht auf einfachere Lösung gehofft. Ich Danke dir!
Dieser Schwachpunkt bei Logic ist fast ein wenig ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
J
Antworten
0
Aufrufe
677
jantrace
J
ElectroThrasher
Antworten
6
Aufrufe
967
clemenserwe
clemenserwe
G
Antworten
21
Aufrufe
3K
chris2
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben