"Knacksen" (Tiefton) beim Anschalten eines Monitors

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Hallo zusammen.

Ich habe bereits seitdem ich mir die Behringer B2031A Truth gekauft habe auf einer Box bei jedem Anschalten ein tiefes "Brumms". Aber nur bei einer, und egal ob ich sie links oder rechts angeschlossen habe. Bisher habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber heute habe ich umgebaut und plötzlich kam ich auf den Gedanken: Das musst du klären.

Ist das normal ? Soll ich gar nichts tun ? Es stört nicht besonders, solange die Box das verträgt und dadurch nicht kaputt gehen kann.

Dank und Gruß
Nime
 
*hochschieb*
 
was macht denn die membran dabei? scheint wohl so, als würde die protect stufe beim einschalten (ich denk mal sowas haben auch die behringer oder?) nicht funktionieren, an und für sich wär das für mich von anfang an etwas zu reklamieren gewesen.

lg
flox
 
Die Membran macht nen kurzen Vorwärtssprung. Oder rückwärts, geht zu fix. Ist das schlimm ?
 
"protect stufe"

Keine Ahnung was das ist. Ich schrein mal ein paar Sachen aus der Anleitung:

- Überlastschutz durch separat gesteuerten Limiter für Bässe und Höhen
- Pegelabhängige Einschaltautomatik (abschaltbar)
 
naja, normal ists nicht, solange das aber nicht in extremer lautsärke passiert sollte die schwingspule das aushalten, dennoch seltsam.

protect stufe heißt soviel wie: die endstufe spielt erst, wenn die elektronik dazu bereit ist. meine h/k endstufe "wärmt" sich zuerst 15 sekunden auf, bei meiner mam studioendstufe leuchtet zuerst die "protect" lampe für 2 sekunden, dann kanns losgehn. bei aktiven monitoren, bei denen die endstufe eingebaut ist, sollte das eigentlich nicht anders sein.

lg
flox
 
hoi,

...gab´s hier nicht schon mal einen thread zu ziemlich genau diesem thema... ???

Konnte ihn leider nicht in der Suchfunktion finden, aber da hatte jemand der auch die Truths hat, dasselbe Problem.

Vielleicht kannst du´s ja finden - ich hab wohl nicht geschickt genug gesucht.

Viel Glück,

Grüße, Andres.
 
Gab mal was zu dem Thema...allerdings war es bei beiden Monitoren und extrem laut. Er konnte sie eintauschen, soviel ich weiss...


Versuch mal den einen Monitor der knackst an eine andere Steckdose anzuschliessen und schauen, obs besser ist.
 
Nein, ist nicht besser.
 
Hallo,

ein ähnliches "Brumms" habe ich auf meinen aktiven Event Monitoren, wenn ich sie nicht als Letztes in der Kette anschalte und zwar bei komplett zugeregelten Signalwegen, sprich das Mischpult muss vorher an sein etc. Einschalten tue ich beide Boxen über eine Reihensteckdose mit integriertem Schalter, so klappt alles ohne "Brumms"...zumindest bei mir. ;)

Viele Grüße,

P.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
941
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben