Knacksen in der Aufnahme

Mzee

Mzee

Registriert
15.03.08
Beiträge
317
Reaktionen
1
Punkte
406
Guten morgen,

hab schon die SuFu benutzt aber ICH konnte leider nix finden.

Also. ich habe in meiner Aufnahme bei [g=539]Cubase[/g] manchmal kleine Knackser...

Meine Einstellungen am Fast Track pro:

http://img3.imagebanana.com/img/q4buluhe/Area.JPG

Im [g=539]Cubase[/g] Projekt sind die Einstellungen:
Aufn: 44100 Hz - 16 [g=395]Bit[/g]

Viell. liegt es ja an der Samplerrate...aber die kann man ja nirgents einstellen..

MFG
 
Kannst Du die Puffergröße - oder andere [g=5]Latenz[/g] - Einstellungen nicht über
[g=539]Cubase[/g] machen?
Warum nimmst Du mit 16 [g=395]Bit[/g] auf?
 
Viell. liegt es ja an der Samplerrate...aber die kann man ja nirgents einstellen..

Oh doch, man kann! Z.B an deiner Soundkarte, bzw. in [g=539]Cubase[/g] selbst. Bin zwar kein [g=539]Cubase[/g]-User, aber die Samplerate ist so essentiell, dass ich blind darauf vertrauen darf, dass man das auch bei [g=539]Cubase[/g] einstellen kann.

Und genau hier vermute ich dein Problem: da steht was von 44.1KHz und Samplerate = 48. Das kann fast nur Probleme geben. Unbedingt müssen hier gleiche Werte stehen.

Welche Soundkarte verwendest du? Schau auch mal in der Cubasehilfe nach, wo die Samplerate eingestellt wird.

Gruß
snafu
 
1 GB RAM +2x 1,6 GHZ sollten für 24bit wohl reichen oder?

Nicht ausschlaggebend...

Was für Latenzen hast du denn, z.B auf der M-Audio Register Karte?
 
7,5 ms

Achja und Wenn ich ein Instrumental importiere muss ich das aber nicht konvertieren...oder`? hätte ja keinen Sinn...
 
Nur komischerweise,wenn ich jetzt mit den Einstellungen aufnehmen möchte clip die Aufnahme sofort...obwohl ich mein [g=105]Gain[/g] regler GANZ unten habe...

Hmm....

Irgendwie ist da der Wurm drinne... ;)
 
Die Einstellungen schauen jetzt besser aus ;-) Was da jetzt clippt weiß ich leider auch nicht, aber setz doch mal deine samplerate auf 44.1 kHz (bei beiden Einstellungen) - wenn's dann immer noch murkst und macht weiß ich leider auch nicht weiter^^

Halt doch, eines noch: [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Haste den, verwend'ste den und wenn ja: schon geupdated?

Gruß
snafu
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben