Knacksen in der Aufnahme

• Ersteller Ersteller Mzee
  • Erstellt am Erstellt am
Mzee

Mzee

Reaktionen
1
Guten morgen,

hab schon die SuFu benutzt aber ICH konnte leider nix finden.

Also. ich habe in meiner Aufnahme bei [g=539]Cubase[/g] manchmal kleine Knackser...

Meine Einstellungen am Fast Track pro:

http://img3.imagebanana.com/img/q4buluhe/Area.JPG

Im [g=539]Cubase[/g] Projekt sind die Einstellungen:
Aufn: 44100 Hz - 16 [g=395]Bit[/g]

Viell. liegt es ja an der Samplerrate...aber die kann man ja nirgents einstellen..

MFG

Kannst Du die Puffergröße - oder andere [g=5]Latenz[/g] - Einstellungen nicht über
[g=539]Cubase[/g] machen?
Warum nimmst Du mit 16 [g=395]Bit[/g] auf?

Viell. liegt es ja an der Samplerrate...aber die kann man ja nirgents einstellen..

Oh doch, man kann! Z.B an deiner Soundkarte, bzw. in [g=539]Cubase[/g] selbst. Bin zwar kein [g=539]Cubase[/g]-User, aber die Samplerate ist so essentiell, dass ich blind darauf vertrauen darf, dass man das auch bei [g=539]Cubase[/g] einstellen kann.

Und genau hier vermute ich dein Problem: da steht was von 44.1KHz und Samplerate = 48. Das kann fast nur Probleme geben. Unbedingt müssen hier gleiche Werte stehen.

Welche Soundkarte verwendest du? Schau auch mal in der Cubasehilfe nach, wo die Samplerate eingestellt wird.

Gruß
snafu

7,5 ms

Achja und Wenn ich ein Instrumental importiere muss ich das aber nicht konvertieren...oder`? hätte ja keinen Sinn...

Nur komischerweise,wenn ich jetzt mit den Einstellungen aufnehmen möchte clip die Aufnahme sofort...obwohl ich mein [g=105]Gain[/g] regler GANZ unten habe...

Hmm....

Irgendwie ist da der Wurm drinne... ;)

Die Einstellungen schauen jetzt besser aus ;-) Was da jetzt clippt weiß ich leider auch nicht, aber setz doch mal deine samplerate auf 44.1 kHz (bei beiden Einstellungen) - wenn's dann immer noch murkst und macht weiß ich leider auch nicht weiter^^

Halt doch, eines noch: [g=12]ASIO[/g]-Treiber. Haste den, verwend'ste den und wenn ja: schon geupdated?

Gruß
snafu